• 19.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 22:05

Da ich bald student sein werd und auf tastaturen 10x schneller schreibe, als mit nem Kugelschreiber, wollt ich mir ein Notebook anschaffen.
Wenn ich aber eins kauf, dann keine 200 Mhz schüssel, weil ich damit dann schon minimal mehr machen will, als nur word und excel laufen lassen.

Ich dachte so an nen CD Brenner, ne Netzwerkkarte, Sound und irgendwas um 1400 mhz rum mit 128 MB speicher oder so.

Das würd schon reichen.

Ich hab das vorm jahr schon mal gefragt gehabt und Dino verwies mich auf ne Seite, speziell mit notebooks für studenten (oda hab ch das geträumt?) zu günstigeren Preisen
Ebay kann man wohl vergessen, brauch HILFE

Re: Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 22:10

nen preislimit währe nicht schlecht :)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 22:14

möglichst billig ;D

Re: Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 22:18

NOtebooks FOr STudents Notebooks von IBM bezuschusst
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 22:58

Hi

Genau die, SEHR gute Geräte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anschaffung: notebook

Sonntag, 7. September 2003, 23:20

Also ich denke mal 1000 Euro musst du schon anlegen :-/
Drunter dürftest du nix brauchbares bekommen

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 13:33

ja damit rechne ich auch, aber bei den Preisen da wird einem trotzdem ganz anders :o ::)

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 13:47

also ich hab mir vor fast nem jahr ein gericom notebook bei mediamarkt gekauft. mit dem teil kann man auch gut zocken dank radeon mobillity 9000 pro.

ich empfehle dir auch dort eins zu kaufen. die sind:
a) recht günstig
b) recht schnell

1199

im moment gibt es da leider sonst keine guten angebote. du kannst aber nochmal bei saturn gucken was die so anbieten.
[CENTER][/CENTER]

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 15:52

Schau mal schnell bei Tomshardwareguide vorbei.
Die sagen, dass Tchibo am 10 September ein Notebook für 900 Euro im angebot hat.
Das dürfte was für dich sein

frank

Junior Member

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 17:09

Hi,

also ich könnte Dir noch http://www.faet.de empfehlen.
Dort kannst Du Dir alles selbst konfigurieren. Geräte sind sehr leise und gut verarbeitet.
Liefern ziemlich schnell, je nach Verfügbarkeit der Komponenten. Bei einem Freund hat's nur drei Tage gedauert.
Gut, etwas teurer als 1000€ wird's wahrscheinlich schon werden, je nach dem, was Du brauchst.

Gruß,
Frank

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 17:13

war grad bei saturn, da läuft im moment nen angebot 999 euro. Weiss nich mehr genau, was es war, aber es war gut (das weiss ich noch ;D )

10/100 Netzwerk
CD RW Brenner (kann auch dvd lesen)
>2 Ghz

Sowas in der art wirds werden... ende des monats gibts noch was an Geld, dann muss ich ma guggn

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 17:21

auf alle fälle würd ich dringensd dazu raten markenhardware zu kaufen!
gericom würd also schoma flach fallen, die machen viel zu oft viel zu viel ärger ::)
i glaub mit dem ibm shop hier wärst wirklich noch am besten beraten, sehr viel billiger kommst nicht an n gutes notebook ran

ajo, es müssen wirklich keine 2ghz sein! nem 1400 oder auch 1300er pentium m würd ich da echt den vorzug geben, der zieht nicht nur weniger strom als andre sonnern hat auch spürbar mehr rechenpower als zb n pentium 4 mobile oder so ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Anschaffung: notebook

Montag, 8. September 2003, 18:42

der is doch hübsch http://www.nofost.de/shop/shopfiles/prod…&PS=1&PID=10243


€:

Graka is doch nich so der Hammer ...

Joker

Senior Member

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 04:01

kauf dir die aktuelle c´t. Da sind haufenweise Notebooks drin (ab 800 €). Gericom kann ich von der Lautstärke her nicht empfehlen: Die haben keine gesteuerten Lüfter (also immer auf vollen touren) war zumindest bei den Modellen 2 Freunde von mir hatten so.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 10:12

hi, habe letzte woche mein IBM t40p von NOFOST bekommen und bin voll zufrieden. Wenn Du unbedingt ein Notebook in der Uni brauchst, dann achte auf extrem lange Akkulaufzeiten,damit du dich nicht zum Idioten machst. Ich finde die Kerle einfach nur peinlich, die ihr "tolles" Gericom Notebook auspacken, ein bißchen mit rumspielen und nach ner std ist der Akku leer. Mein Tip, lern am besten schneller zu schreiben, man braucht in den seltesten Fällen ein Notebook in der uni....

Gruß DieHappy, Computervisualistikstudent im 5. Sem.
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 10:19

Zitat von »MuFu_FKA_«

kauf dir die aktuelle c´t. Da sind haufenweise Notebooks drin (ab 800 €). Gericom kann ich von der Lautstärke her nicht empfehlen: Die haben keine gesteuerten Lüfter (also immer auf vollen touren) war zumindest bei den Modellen 2 Freunde von mir hatten so.


also mein cpu lüfter ist geregelt. und den grakalüfter kann man an die steuerung des cpu lüfters dran löten, dann is der auch schön leise.

die lüfter sind aber dennoch recht laut ;D
aber solange die leistung stimmt
[CENTER][/CENTER]

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 13:09

Zitat von »DieHappy«

hi, habe letzte woche mein IBM t40p von NOFOST bekommen und bin voll zufrieden. Wenn Du unbedingt ein Notebook in der Uni brauchst, dann achte auf extrem lange Akkulaufzeiten,damit du dich nicht zum Idioten machst. Ich finde die Kerle einfach nur peinlich, die ihr "tolles" Gericom Notebook auspacken, ein bißchen mit rumspielen und nach ner std ist der Akku leer. Mein Tip, lern am besten schneller zu schreiben, man braucht in den seltesten Fällen ein Notebook in der uni....

Gruß DieHappy, Computervisualistikstudent im 5. Sem.


da hast ja richtig kohle gelassen, was :o
Jo die Ausstatung von dem Teil ist wirklich top, und den Tipp mit langen akkulaufzeiten werd ich mal im hinterkopf behalten.
gibts sonst noch irgendwo andere aktionen für Studenten in dem bezug ?

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 14:24

ich bin auch grad auf der suche nach nem notebook und noch nicht so richtig fündig geworden.

also wo ich persönlich aufpassen würde, ist bei vermeintlichen schnäppchen, da ist häufig der speicher für die grafikkarte "shared" oder "dynamisch"- soll heißen, der wird vom arbeitsspeicher abgezweigt.
das ist natürlich ned so der hit wenn man z.B. eh bloss 256 MB hat und dann noch 64 für die Grafikkarte weggehen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 14:38

naja ich werd schon drauf achten, dass da ne ati radeon drin verbaut ist ;)

war gestern abend bei meinen Freunden, die machten grad ne mini LAN. Soll heissen, einer hatte das Notebook von seiner großen Schwester mitgebracht (2 ghz, radeon 9000 etc).
Man stelle sich vor, jeder von uns hätte nen ordentliches notebook:

"ey komm lass LAN machen" "jo ey *notebook schnapp* ..."

man brauch keine tische, kein storm, lediglich n paar kabel ;)

naja ich such mal weiter nach möglichen vergünstigungen für studenten

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 15:49

Ich habe einen JVC XP3210. Der ist sehr günstig, leicht und schön klein. trozdem läuft Counterstrike oder Warcraft 3 drauf ( SIS integrierte Grafik). JVC bietet sehr interessante mini-Notebooks an. mit Festplatten ab 20 GIG, Celeron 650 MHz . bis hin zu 933 Pentium 3 mit Wlan und Firewire. Laufwerke besitzen sie keine. Vorteil auf jedenfall die lange Akkulaufzeit und Gewicht.

Meiner ist mein ständiger Begleiter auf der Uni ( klar, hab ja auch Wlan )