• 24.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 16:11

Dank WLAN brauchste noch nicht mal mehr Kabel... 8)

Aber ich würde Dir auch empfehlen bei nem Notebook nicht auf den Euro zu gucken und ja kein Gericom zu nehmen... ich bin der Meinung bei Notebooks führt nix und Markennamen wie Siemens, Toshiba, Sony, Samsung oder Apple drumrum.

Re: Anschaffung: notebook

Dienstag, 9. September 2003, 16:47

ich rat dir ganz klar zu nem ibook.
bin ja sonst nich soo der apple freak aber das ding is top!
der akku hält ne ewigkeit,keinen windoof crap mehr und einen sauguten support.mit der kompatiblität hat mein bruder keine probs da die leut aus der tu münchen viele unix maschienen usw dastehen haben.mit win schauts da etwas komischer aus ,aber kannst so standard netzwerkshit schon mit dem ibook machen.mac os x is eigentlich ein recht billig zu bedienendes os, jeder mensch mit ein bisschen grips kann das bedienen und es is in 15 -30min installiert(5min fürs auswählen und10-25min fürs fernsehen und warten).im gegensatz zu win is es dann aber auch wirklich bereit zur arbeit, wenn du nich noch office installierst ;)

ach übrigens kriegen schüler und studenten bei apple im edu store rabatt!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Anschaffung: notebook

Mittwoch, 10. September 2003, 19:07

wie siehts mit acer Modellen aus ?

Re: Anschaffung: notebook

Mittwoch, 10. September 2003, 22:50

war grad nochma bei saturn und hab die heut mittag angeschaute scheibenklebe antenne für meine freisprechanlage gekauft.
Auf diesem weg hab ich mir mal den namen vom Angebots-Notebook gemerkt:

Acer Travel Mate 242 für 999 euro. Das einzige, was mir an ausstattung fehlte war 1.) WLAN und 2.) die angabe wie lang der akku hält

was meint ihr grundsetzlich zu dem ding ?

Und sollte man WLAN schon direkt mitnehmen (also drauf achten, dass es integrterit ist) oder is das eher sinnlos ?
Bei manchen uni´s gibts das auf dem gelände ja (bei meiner wohl nicht, weiss ich noch nicht) Aber ist ja auch nich unbedingt schlecht für zu hause. Mein Hauptrechner steht im Keller (wo ich im mom auch sitz) und mein Zimmer ist 2 stockwerke höher (Kabel ziehen ist nicht), da würd sich WLAn sicherlich ganz gut machen *von abenden im Bett mitm notebook träum* (nein nicht was ihr jetz denkt :P )

Re: Anschaffung: notebook

Donnerstag, 11. September 2003, 10:01

Hmmm vielleicht noch warten und ein günstiges Notebook
mit Centrino CPU abgreifen ? Habe gerade eins für die Firma
geholt und die Akkulaufzeit > 4 Stunden ist schon der Hammer.

Leider sind die noch verdammt teuer  :-[

cu Hive

Edit Garantieabwicklung bei Acer soll nicht so toll sein. Habe
persönlich aber nur Erfahrungen mit Toshiba, HP, Compaq und
Siemens Fujitsu sowie Dell gesammelt.

Re: Anschaffung: notebook

Donnerstag, 11. September 2003, 10:52

Also ein Centrino wäre echt super, aber der Preis ist noch ein bißchen zu hoch... von der Verabeitung ist Acer auch nicht sooo schlecht. Normalerweise ist bei neuen Notebooks aber WLAN schon eingebaut... ich würde wohl drauf achten... schlecht ist das nicht...