• 19.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 18:00

Guten Tag, hätte mal eine Frage an Experten. Ich will mir ein 19 Zoll TFT kaufen. Ich habe mir den Samsung 191T AP angesehen.In diversen Tests hat er sehr gut abgeschnitten. Beim spielen usw. ist er gut. Ich spiele gerne CS und dafür soll er auch gut geeignet sein. Aber es gibt noch einen Samsung 192V. Was ist an dem anders?? Der ist immerhin knapp 120 € billiger. Was kann der weniger bzw nicht.??? Oder was gibt es für Alternativen zum 191T????

Totamec

unregistriert

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 18:06

19" für cs gibt es keinen. die test wo der samsung gut abgeschnitte n hat, sind entweder von samsung gesponsert, die tester waren blind und haben den gelbstich nicht gesehen, oder hatten kein vergleichgerät da.

schau bei uns bei prad.de mal vorbei.

spieltaugliche 18" sind (19er gibt es noch nicht wirklich): 1880 & 1860 von nec und aoc lm800.

gruß

BongoKarl

unregistriert

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 20:10

Zitat von »Totamec«

19" für cs gibt es keinen. die test wo der samsung gut abgeschnitte n hat, sind entweder von samsung gesponsert, die tester waren blind und haben den gelbstich nicht gesehen, oder hatten kein vergleichgerät da.


Oder sie waren von Computer Bild :)

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 20:12

ich meine aber mal nen ct test gelesen zu haben in dem die dinger ganz gut abgeschnitten haben, bin mir jetzt aber nich so wirklich sicher deswegen empfehl ich dir nen eizo.mit den dingern kannste eigentlich nichts falsch machen ausser anzünden oder so...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 20:28

habe das auch in der ct gelesen und in der gamestar. der soll ganz gut sein. was ist mit 18 ern??

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 20:57

Also was der 191T in diesem Video z.B. bringt ist meiner Meinung alles nur nicht spieletauglich.
*rechtsklick*speichern unter*
http://www.prad.de/download/quake3_newcodec.avi

Auf die Leuchte an der Wand achten.

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 21:35

das war ja auch der 17!!!2!!!T, der spieletauglich sein soll und nicht der 171T.... in der gamestar steht auch 172T

Totamec

unregistriert

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Dienstag, 9. September 2003, 22:50

also ich hau jetzt mal richtig rein: samsung und lg sind zwei tft marken die eigentlich nur wegen ihres namens würdig sind gekauft zu werden. die elektronik beider hersteller ist mehr als veraltet und einfach überteuert; das gilt für 17/18/19 geräte.

aoc geräte kosten weniger als samsungs oder lgs und haben ein eigen entwickeltes, sehr gutes, panel drin. die elektronik ist brandaktuell und von daher kommen die geräte an crts für spiele am nächsten ran.

zweite alternative ist der nec 1860; zwar mit lg panel, aber einer eigenen nec elektronik, die viel rausholt; aber: das lg panel hat helligkeitsverteilungsprobleme und die bekommt noch nicht mal die beste elektronik der welt weg.

nec 1880: eigenes nec panel, eigene nec elektronik, optimale kombination.

und im 19" bleibt es erst einmal bei: die geräte sind für 3d spiele nicht geeignet, außer man stört sich an leichte / mittlere schlieren nicht.

gruß

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Mittwoch, 10. September 2003, 08:39

Zitat von »-nils^«

das war ja auch der 17!!!2!!!T, der spieletauglich sein soll und nicht der 171T.... in der gamestar steht auch 172T


Sorry, aber was ist den der Unterschied zwischen dem 171T und 172T? Gar Keiner ausser dem Äußeren.

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Mittwoch, 10. September 2003, 18:49

Wie schauts denn bei den AOC Maschienen aus, ist es schlimm wenn diese nur Analog sind ???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Donnerstag, 11. September 2003, 14:24

Zitat von »Eldrik«

Wie schauts denn bei den AOC Maschienen aus, ist es schlimm wenn diese nur Analog sind ???


Das kommt sehr auf die Qualiät des analogen Ausganges der verwendeten Grafikkarte an. Da bei DVI keine Umwandlungen stattfinden kann da auch nichts verwaschen werden - bei analog schon

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Donnerstag, 11. September 2003, 14:42

Zitat von »DSEDS«

Also was der 191T in diesem Video z.B. bringt ist meiner Meinung alles nur nicht spieletauglich.
*rechtsklick*speichern unter*
http://www.prad.de/download/quake3_newcodec.avi

Auf die Leuchte an der Wand achten.





Ich verstehe das nicht. Ich sehe auf dem Video wirklich nichts. wenn das wirklich alles ist sehe ich nichts warum ich mir den 191T nicht kaufen sollte.

Re: TFT Kauf, Samsung 191T????

Donnerstag, 11. September 2003, 14:43

Und nochmal meine andere Frage was ist mit dem 192 V. was ist an dem anders??? und welches ist das beste 17 display für spiele?