• 25.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sound/Boxen

Mittwoch, 10. September 2003, 16:58

Erstens , müssen die Boxen abgeschirmt sein ? Was ist an Boxen zu empfehlen , viel power , guter klang außer die sys von logitech und co. In meinem Zimmer hallt es sehr, was ist zu tun ? Sind viellecht die Syrincs m3-220 zu empfehlen , hat sie jemand ?

Re: Sound/Boxen

Mittwoch, 10. September 2003, 18:58

naja, den hall bekommt man durch gardinen, teppichboden, und alles was halt geräusche schluckt weg, als boxenset kann ich nur das terratec subsession homearena 5.1 empfehlen ;)

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 01:25

für den schmalen geldbeutel würd ich das subwoofer-stereo-set von PLUS (ja, der supermarkt .. :D) empfehlen: hab's mir auch geholt, und für 20 euronen kann man da echt nicht meckern.

kannst ja mal checken, ob's das irgendwo noch gibt, war vor ner woche oder so da im angebot.

zur abschirmung: wenn die boxen sehr stark sind, sollten sie schon ein bisschen abgeschirmt sein, inbes. wenn sie direkt neben dem moni stehen (kA wie das bei TFTs ist).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 05:52

Kann mich nur EL Barto anschleißen... das Terratec SubSession 5.1 Hoem Arena ist der Hammer (zumindest für den Preis)

@ render: Das 20 € Set von Plus also.... *hüstel*

Naja... jedem das seine ;) ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 06:42

Wie ist das Terratec vom Klang her? Ich hab nämlich das Teac PM2000 Home Theater System, was bei einer Stereo-Quelle einfach nicht genug Höhen liefert, bzw es klingt etwas komisch... ::)
Und wie ist es vom Bass her? Weil 55W klingen ein bißchen wenig...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alex5

Senior Member

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 11:21

mmh, also ich hab ja logitech Z-680.... ::)

aber wenn du die keine logitech haben willst, mit creative war ich auch sehr zufrieden. haben eine top klangqualität.

mfg alex

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 11:34

ich wuerde niemals wieder ein boxen set fuer pcs kaufen :D

lieber was ordentliches wenns der geldbeutel mitmacht!

aber des schlaegt dann immer gleich mit 2-x tausend euronen zu buche :)= aber haellt und haellt und haellt :D

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 16:00

Zitat von »Onkel«

Wie ist das Terratec vom Klang her? Ich hab nämlich das Teac PM2000 Home Theater System, was bei einer Stereo-Quelle einfach nicht genug Höhen liefert, bzw es klingt etwas komisch... ::)
Und wie ist es vom Bass her? Weil 55W klingen ein bißchen wenig...

CU


Also was aus der Homearena rauskommt ist der Hammer! Der Bass/Tiefen haut Dich echt aus den Socken. Hätte nicht gedacht, dass des kleine Ding so derbe tief runter geht. Da alle Boxen aus Holz sind und nicht aus billigem Plastik ist der Klang einfach nur geil...

dohmian 8)

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 23:10

Hmmm, das hört sich doch gut an! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 23:15

Zitat von »Onkel«

Hmmm, das hört sich doch gut an! :D

CU


Um es so zu sagen: Die Homearena hört ich verdammt gut an ;D ;D ;D

Und für den Preis ist das einfach nicht zu schlagen...

dohmian 8)

Re: Sound/Boxen

Donnerstag, 11. September 2003, 23:16

Ach, immer diese Wortwitze... ;D

Yo, für 68€ kann man das echt mal ausprobieren... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Sound/Boxen

Freitag, 12. September 2003, 00:29

Zitat von »Man_In_Blue«

@ render: Das 20 € Set von Plus also.... *hüstel*

Naja... jedem das seine ;) ;D


also mir gefällt's ;)

hastes mal selbst gehört?

klar ist das kein high-end-system. das hat auch niemand behauptet. aber das preis-leistungs-verhältnis is echt voll in ordnung.

wieauchimmer.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Sound/Boxen

Freitag, 12. September 2003, 00:48

Zitat von »Onkel«

Ach, immer diese Wortwitze... ;D

Yo, für 68€ kann man das echt mal ausprobieren... :D

CU



Probiers ...........du wirst es sicher nicht bereuen  ;).......ich bin mit meinem Terratec auch sehr sehr zurfrieden  :D


und die 55W klingen zwar nach wenig .......aber ich würde sowieso nieeeeeeeeee nach den Wattzahlen gehen .....ich sag es mal so ......wenn ich ordentlich aufdrehe dann beben die Wände und der Obermieter klopft an meiner Decke  ;D

edit: pass aber auf dass du nciht die weiße ausführung erwischst kann mir denken das die nich so gut aussieht :-X

Re: Sound/Boxen

Freitag, 12. September 2003, 14:44

Nun ja, ich war heute im Mediamarkt und die hatten natürlich nicht die Terratec da. Hab ich einfach die Logitech Z-640 mitgenommen... ;) ;D

CU

PS: Eine erste Einschätzung steht auf Seite 195 im CSC-Thread... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy