• 21.05.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum DVI Kabel

Mittwoch, 17. September 2003, 18:53

Habe zu meinem 1860NX ein 24 poliges dvi kabel gekauft. jetzt ist mein problem das in den monitor kein 24 poliges reinpasst. da ist so zu sagen ein kreuz und da sind 4 pins zuviel. kann ich die einfach rausbrechen??

Re: Frage zum DVI Kabel

Mittwoch, 17. September 2003, 19:05

guckst du hier.

dort siehst du dass diese 4 Dinger für den analogen Teil gedacht sind. Wurde mal für den Übergang vom ANalogen zum digitalen Zeitalter spezifiziert.

Hätteste auch per Google drauf kommen können... Ich habe nach "DVI Pinbelegung" gesucht.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Frage zum DVI Kabel

Mittwoch, 17. September 2003, 19:11

zu bequem. habe die dinger jetzt raus gemacht. passt aber trotzdem nicht und ich weiss nicht ob ich den stecker da einfach reinwürgen kann

Re: Frage zum DVI Kabel

Mittwoch, 17. September 2003, 22:34

Hallo,so wie ich das deute hast Du das verkehrte Kabel da gibt es verschiedene Arten mit unterschiedlich vielen Pins.
Und mit Gewalt geht schon gar nichts,auser kaputt!!!

Gruss Herbi

powerslide

unregistriert

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 10:29

hmm ich denke du hast ein 18+5 kabel..
was du brauchst is entweder ein 18+1 oder ein 24+1 dual link dvi kabel

mfg
slide

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 13:10

Wozu sind die Dual-Link-Kabel gut? Hatte beim Shoppen auch eines in der Hand, bis mein Bruder sagte, ein einfaches reiche aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 14:15

Hallo,meines Wissens hat man mit dem DVI-Kabel eine direkt Verbindung,unter umgehung des Digital/Analog-Wandlers der Grafikkarte,meineransicht wird die Auflösung dadurch am Montior feiner,(Linien) was es sonst noch bringt event. beim Spielen etwas mehr Geschwindigkeit ,aber das merkt man kaum,jedenfalls ist es bei mir so.

Gruss Herbi

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 15:05

Ich meinte, wo bitte ist der Unterschied zwischen einem Dual und einem normalen DVI-Kabel?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 21:41

Hallo,hätte Dir gerne weitergeholfen aber Google spuckt darüber so viel Info´s aus das ist es schier das beste das Du dich mal selbst durchliest,Tut mir Leid !!!

Grüsse Herbi

Re: Frage zum DVI Kabel

Donnerstag, 18. September 2003, 22:24

Zitat von »Bluefake«

Ich meinte, wo bitte ist der Unterschied zwischen einem Dual und einem normalen DVI-Kabel?


bei einem DUAL Kabel sind ALLE Pins belegt, bei einem normalen nur 5 oder 6 ....

Fraaaaaag mich nich wieso (bitte) aber so isses und das war auch die antwort die ich von meinem händler bekommen hab als ich ihn das mal gefragt hab.... ;)