• 23.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:23

Moinsen,

Sacht mal ich hab mal irgendwo beim stöbern Lüfter gesehen die den motor am Rand haben. Weiß aber nicht mehr wo...
Das währe quasi einer wo in der Mitte kein Hotspot hast dann.
Zu dem hab ich auch mal ne Frage. Wenn ich n Kühler hab wo ein 92er drauf passt ist dann besser ein 92er zu nehmen oder leiber n 80er. Weil die Achse in der Mitte wird ja in der Regel größer also damit auch der Hotspot. Oder is das egal weil die Luftmenge an der Seite mehr als nur das bissel Achse mehr wird. Normal sollte der Kühler ja die Wärme gleichmaäßig verteilen...
zu den Randmotoren: Weiß zufällig einer de Firma?

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:26

die dinger sind von ys-tech und gibts in jedem bessren modding/hardware shop
und nimm lieber den 92er, SO schlimm ist das mitr dem bösen hotspot auch nich ;)

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:27

meinst du sowas ?

Querstrom-Gebläse

http://www.papst.de/products_luefter_dcquer.html

werde nicht so wirklich schlau aus deiner erklärung ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:28

sind von ys-tech... aber auch die dinger ham nen hot-spot ;)

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:29

er meint wohl eher die hier breeze ;)

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:31

"die den motor am Rand haben"

Hat mich nen bisle verwirrt. ::)

Bei den dinger ist ja der lüfter der läufer und die wicklungen sitzen im gehäuse. ( ich kann mich auch irren :D )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 21:37

genau die meinte ich. ich dachte auch zu erst an ys tech. hab dann wohl auf der seite nicht richtig geguckt. naja. deren HS is aber nich so groß... Ich meinte zu meinem Kumpel auch das ich nen 92er nehmen würde. Normal muß der Kühler doch die Wärme gleichmäßig verteilen und dann ist besser mehr Luft draufzukriegen auch wenn die achse in der mitte bissel breiter ist.

Re: Lüfter mit Randmotor

Montag, 22. September 2003, 23:10

die dinger rocken. hab derzeit so einen auf nem TMD-Kühler auf der CPU, bis die wakü kommt. kühlt wie ein slk900.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"