• 19.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jabba

unregistriert

Bios für NV35, woher???

Freitag, 26. September 2003, 20:02

Ich stelle mal die Frage in die Runde:

Gibt es eine Möglichkeit das Bios bei einer FX5900Ultra zu flashen? Wenn ja wo bekomme ich es+Flashtool her ???

Das wäre mein letzter Versuch die Karte zu Retten ::)
Für Hilfe wäre ich sehr sehr Dankbar ;D ;D ;D

Gruß Robert

YZ

Full Member

Re: Bios für NV35, woher???

Freitag, 26. September 2003, 21:58

vergiss es!
ich hab mal versucht meine ti 4400 von asus zu flashen, damit machst du blos mehr "kaputt"!
bei mir kamen dann graka fehler und nach 5 minuten war das komplette bild ein grafikfehler ::)
ich hab sie letzte woche oder so eingeschickt, weil die anbieter die biose nicht rausrücken und im internet findest du kaum welche, ich hab n paar tage lang gesucht und die waren ALLE schrott. aber auch das einschicken war kein problem, geht alles über garantie!
naja mal schaun was dabei rauskommt....
aber ich glaub kaum das deine graka nen knachs im bios hat, warum sollte sie auch?!!
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

jabba

unregistriert

Re: Bios für NV35, woher???

Freitag, 26. September 2003, 22:56

Zitat von »YZ«

....aber ich glaub kaum das deine graka nen knachs im bios hat, warum sollte sie auch?!!


Es könnte schon sein das nur das Bios beschädigt "angelöscht" ist!
Schließlich Erzeugt sie beim Einschalten des PC's ein Videosignal. Leider steht da nur wirres Zeug neben dem üblichen Anmeldungstext der Graka.
Und dann Bootet der PC auch nicht mehr weiter...

Momentan habe ich noch eine PCI Karte zum Hochfahren eingebaut aber ohne BIOS der NV35 komme ich jetzt auch nicht weiter.

Scheinbar gibt's wirklich nichts im Internet :(

jabba

unregistriert

Re: Bios für NV35, woher???

Samstag, 27. September 2003, 06:28

Schade selbst der "blaue Man" kann mir wohl nicht mehr weiter Helfen... OK, dann werde ich Plan B (Reklamation) versuchen :-[

YZ

Full Member

Re: Bios für NV35, woher???

Samstag, 27. September 2003, 15:43

ja man schick sie ein, weil wenn du da jetzt noch rumflashen tust und sie dann dennoch einschicken musst merken die das auf jeden fall dass du da rumgepfuscht hast ;)
ich wette dein bios hat eh nichts, wenn du da deine griffel nicht hattest
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Bios für NV35, woher???

Samstag, 27. September 2003, 15:47

Zitat von »jabba«

Schade selbst der "blaue Man" kann mir wohl nicht mehr weiter Helfen... OK, dann werde ich Plan B (Reklamation) versuchen :-[


:-/

Ich kann dir nur sagen: Das Bios ist unschuldig.

Und was das flashen eines anderen Bioses auf deien KArte angeht: Finger weg. Du bräuchtest ein Bios DEINES Herstellers der genau für deine Kartenrevision zugeschnitten ist...

Leider ist das Flashen der BIOS von NV Karten nicht ganz so üblich wie es bei ATi Kartend er Fall ist weshalb es dafür auch ned sooooo viele Tools und How Tos gibt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!