• 27.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Dualmonitorbetrieb??

Mittwoch, 24. September 2003, 23:33

In wie fern?

Beschreib mal was präziser.
A sinking ship is still a ship!

Re: Dualmonitorbetrieb??

Donnerstag, 25. September 2003, 01:41

naja das bild wird selbst in hohen aufloesungen schwammig hatte einen am analogen und einen via dvi zu analog adapter am dvi port haengen und irgentwie war das bild richtig scheisse so komisch halt eben wie wenn man voll is :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Dualmonitorbetrieb??

Donnerstag, 25. September 2003, 18:26

Die alten Quad Karten von Matrox haben keine nennenswerte 3D Leistung, aktuelle spiele sind damit unspielbar.
Zudem kosten die bei eBay Deutschland relativ viel, sofern überhaupt welche angeboten werden. Bei eBay USA sind sie bezahlbar und in ausreichender Menge vorhanden, man hat dann jedoch das Transport/Kosten Problem.

Re: Dualmonitorbetrieb??

Donnerstag, 25. September 2003, 21:44

Chryorn war mit dem, was Grafikkarten im Dualhead-Betrieb leisteten, auch nicht glücklich. Er hat seinem Zweit- und Drittmonitor jeweils eine Hercules 9000 PCI gegönnt. Seitdem habe ich von ihm keine Beschwerden mehr gehört - zumindest nicht über Grafikkarten. ;D

Gruß Sonja

Re: Dualmonitorbetrieb??

Donnerstag, 25. September 2003, 22:00

Zitat von »Cyberella«

Chryorn war mit dem, was Grafikkarten im Dualhead-Betrieb leisteten, auch nicht glücklich. Er hat seinem Zweit- und Drittmonitor jeweils eine Hercules 9000 PCI gegönnt. Seitdem habe ich von ihm keine Beschwerden mehr gehört - zumindest nicht über Grafikkarten.   ;D

Gruß Sonja


Hmmm.

Und so kann mann auch noch auf allen 3 Monis Zocken? Das würde mich nu aber interessiren... denn die Radeons berechenen zu 100% nix von der 3D Zene... nur wie kommt das Bild von GrKa A nach GrKa B und C?
A sinking ship is still a ship!

Re: Dualmonitorbetrieb??

Samstag, 27. September 2003, 00:38

Zocken? :o Der Kerl soll arbeiten! ;D Gerade deswegen nutzt er für jeden Monitor eine eigene Grafikkarte. Hydravision verlangt unter Windows 2000, dass beide Monitore an einer Grafikkarte die selbe Auflösung und die selbe Farbtiefe haben. Beide Einschränkungen sind nicht akzeptabel. Zwei billige Radeons in den PCI Slots lösen das Problem billig und zuverlässig.
Abgesehen davon sehen die drei wassergekühlten Grafikkarten in seinem Rechner hübsch aus. ;)

Gruß Sonja

Re: Dualmonitorbetrieb??

Samstag, 27. September 2003, 03:16

Hmm. Nö.

Ich konnte bei meiner Radeond ie beiden Monis auf verschiedenen Auflösungen laufen lassen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Dualmonitorbetrieb??

Samstag, 27. September 2003, 03:34

So - jetzt habt Ihrs geschafft - jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ichs nicht lassen soll. :(
Aber ich verlass mich jetzt mal auf unseren Graka Experten und Moderator >

@ Man_In_Blue

verwendest Du die regulären Catalyst Treiber oder noch irgentwelche tools?
Und wehe ich kauf mir den blöden Moni umsonst (bzw vergeblich) ;)

*jetztaufebaygeheundmonikaufe*

thx Smith

Re: Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

Samstag, 27. September 2003, 08:46


ich verwende auf meiner radeon 9500 den regulären cata treiber
und da hat man definitiv die option, den zweiten moni in einer vom
ersten moni unabhängigen auflösung und farbtiefe zu fahren.
einfach nur die entsprechenden häkchen setzen, dann klappt dat ;)

aber der tipp mit der pci karte für nen dritten moni... der hat was ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

Sonntag, 28. September 2003, 02:15

So? Hm... ATi sagt auf seiner Website, dass es unter Win2000 nicht geht. Ich habe mich persönlich nicht damit herumgeschlagen. Aber Chryorn will auch so Dinge wie unterschiedliche Farbtiefen, weil er ab und an mal testen muss, wie die Seiten mit 16 oder 256 Farben aussehen. Das geht anscheinend nicht, egal, welches OS genutzt wird. Aber zwei PCI-Karten sind sowieso preiswerter und einfacher, als das OS umzustellen. Wenn ich es bezahlen muss, ist "preiswert" immer eine Vokabel, die ich gern höre. ;D

Gruß Sonja

Re: Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

Sonntag, 28. September 2003, 02:23

2000 kanns echt ned? kann i mer eigentlich schwer vorstellen
unter xp klappts zumindest wunderbar und das unterscheidet sich nur in wenigen details von 2000...

was mich nur wundert ist dass ich minimal 16bit farbtiefe einstelln kann, nich dass i wirklich 256 farben wollt aba trotzdem komisch...

Re: Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

Sonntag, 28. September 2003, 03:22

Windows 2000 konnte es nicht.

Aber schon seid einiger Zeit hat ATi endsprechende Features in ihre Treiber integriert um den Betrieb mit 2 unterschiedlichen Auflösungen Möglich zu machen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!