• 13.05.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit zwei Routern in einem Netzwerk

Samstag, 20. September 2003, 23:25

Hi Leute

Als ich vor 2 Jahren DSL bekommen hab ,hat mir der Telekommensch eine Eumex704PCLAN angedreht .(Ich war noch jung und unerfahren) ;D.
Dann hab ich mir für den Routerpart einen Barricade7004BR gekauft und mit diesem das Netzwerk aufgebaut .
Die Eumex macht jetzt nur die Telefongeschichten .

Jetzt hab ich die Eumex mit dem Barricade ,mit einen normalen Patchkabel verbunden ,und es geht nicht .(Ich will nicht mit der Eumex ins Inet ,sondern nur die Telefoneinstellungen ändern .)

Wenn ich einen Rechner an die Eumex direkt anschließe ,habe ich Zugriff .Steck ich sie aber am Barricade ein ,findet er sie nicht .
Netzwerkadressen sind bei beiden ,bis auf die letzte Ziffer ,identisch .
Brauch ich für die Verbindung (von den 2 Routern )ein Crosskabel ?

PS:Weiss vielleicht jemand ,wie ich von der Eumex das Passwort ,vom DSL-Zugang ,rausbekomm ?
Hab den Zettel mit den Zugangsdaten verloren und beim Passwort stehen nur Sternchen  >:(

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Probleme mit zwei Routern in einem Netzwerk

Sonntag, 21. September 2003, 01:56

hi,

"Brauch ich für die Verbindung (von den 2 Routern )ein Crosskabel ?" wenn es keine expliziten uplinkports gibt, oder zumindest einer der beiden router eine autom. erkennung hat, dann ja.

"PS:Weiss vielleicht jemand ,wie ich von der Eumex das Passwort ,vom DSL-Zugang ,rausbekomm ?" das wird wohl nicht gehen.

gruß seaslug

Re: Probleme mit zwei Routern in einem Netzwerk

Sonntag, 21. September 2003, 04:24

t-online anrufen, deine kundennummer haste ja eigentlich im router gespeichert. die schicken dir dann ein neues passwort zu

Re: Probleme mit zwei Routern in einem Netzwerk

Sonntag, 28. September 2003, 21:05

Sorry ,

daß ich das Thema nochmal hochhole .
Ich habe mit verschiedene Tools versucht das Passwort aus der Eumex zu bekommen .Stand da ,aber halt in Sternchen .
Dann hab ich aus Zufall auf Quelltext gedrückt und siehe da :Es stand unverschlüsselt drin . ;D
Da frag ich mich doch ,warum sie das nicht gleich so hinschreiben ,wenns so einfach geht .

PS : Die Verbindung klappt jetzt auch ,musste nur den TDSL Port der Eumex nehmen .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod