• 23.04.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BNC - Video Kabel

Freitag, 26. September 2003, 16:59

Hallo leuts,

hab mal wieder ne frage und zwar... bekomme ich demnächst kamera und monitor das kabel dafür sieht wie folgt aus... isn video kabel... sieht aus wie BNC worauf ich auch mich ein bissl informiert hab und rausfand das ich auch bnc kabel dafür hernehmen kann nur sollte dieses nicht zu lang sein wegen wiederstand...

naja wurscht frage... woher krieg ich so ein kabel oder wenns nich anders geht oder das video kabel zu teuer ist das bnc kabel her?

Video kabel währ mir lieber... naja hier ist die Aufschrift auf den kabel falls man es nicht direkt auf den foto erkennen kann:

bedea GERMANY Video 0.6/3.7
LEONI KX 0.6 / 3.7 VIDEO 75      (nicht fotografiert)

bin wie immer für jede info dankbar



edit: muhahaha hab die pics verplant ;)



Re: BNC - Video Kabel

Freitag, 26. September 2003, 19:00

Hi!
Ich hätte noch sau viel BNC Kabel daheim...
Wenn du willst kannste da eins haben :)

Re: BNC - Video Kabel

Freitag, 26. September 2003, 19:38

@badinfluence

mach bitte dein bild kleiner.
meins is ja schon groß aber fast 1mb ist unzumutbar (für mich nicht aber denke an isdn user)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: BNC - Video Kabel

Freitag, 26. September 2003, 19:51

Besser so?

Re: BNC - Video Kabel

Freitag, 26. September 2003, 19:57

tut mir den gefallen und löscht bitte alle posts die nix mit dem thread zu tun haben... danke

Re: BNC - Video Kabel

Sonntag, 28. September 2003, 00:17

Kannst auch nach Adapter BNC-Cynch suchen und dann ein Cynch-Video-Kabel nehmen. Die sind leichter zu bekommen.

Zum Begriffs-Wirrwarr:
BNC oder Cynch sind Anschluss-Normen. Du bekommst sowohl Video- als auch Netzwerk- und Meßleitungen mit verschiedenen Anschlüssen.
Für die Signale ist der Wellenwiderstand interessant - 50 Ohm für Netzwerk und Messen, 75 Ohm für Video. Und Nein, man kann den Wellenwiderstand nicht mit dem Multimeter messen.

Re: BNC - Video Kabel

Montag, 29. September 2003, 01:02

aja... aber dann würde auf kürzeren strecken möglich sein ein bnc 50ohm zu nehmen? Also netzwerkkabel???

Re: BNC - Video Kabel

Montag, 29. September 2003, 02:22

Möglich ist Alles... ;)

Ja, auf Strecken, die deutlich kürzer sind als die kürzeste Wellenlänge des übertragenen Signals, kannst Du normalerweise auch ein unangepasstes Kabel nehmen.

Ob sich die Bildqualität verschlechtert hat, weißt Du aber immer erst hinterher.

Viel Erfolg!