• 27.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 01:02

hi,

ich suche einen günstigen ~100,-- DVD-player, der möglichst viele film formate (esel) wiedergeben kann, und vielleicht code-free ist. audio-formate sind egal.

ich war heute mal beim blöd-markt, aber durch das angebot durchzufinden... die "beratung" da, war sehr freundlich und kompetent :P

ideal wäre ein möglichst schlichtes gerät (schwarz), daß auch nicht die volle breite hat (nur 40 statt 43cm, oder kleiner), muß aber nicht unbedingt.

da sich bestimmt einige von euch zu dem thema schon schlau gemacht haben, würde ich mich über ein paar empfehlungen freuen.


gruß seaslug

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 01:12

ich war wegen des gleichen probs beim mm...

fazit: naja - ausprobieren...

bis jetzt stehen bei mir folgende favoriten in der 100 euro klasse:

thomson 111€
toshiba 99€
yamaha & panasonic - aber etwas teuerer...

vielleicht kannst du ja auch deine ergebnisse posten
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

cosmic7110

unregistriert

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 02:02

also hab hier zuhause n Sony n panason der flache verchromte undn aldi stehen. Den aldi kann ich nur empfehlen is seinen preis 100% wert. die andren sind auch gut aber halt teurer

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 12:20

Ich würd zum Cyberhome 505 greifen, gibbet ab 85€ und spielt alles ab, gibt ne gehackte Firmware dafür, dann ist auch MAcrovision ausgeschaltet. Spielt SVCD, mimiDVD und auch JPEGs als Slideshow ab. Schöne schlichte Alu-Front (schwarz oder silber) und blau beleuchteter An-/Ausschalter...
MfG,
NN
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 13:36

hy
kann nonick nur zustimmen.
ich hatte lange zeit nen mustek v560 der wirklich alles bis auf divx abspielte. ich eigentlich recht zufrieden mit der kiste.
leider machten sich mit der zeit bildruckler bemerkbar, die ich auf meinen fehrnseher schob.

dann kam die zeit des dvd brenners. ich brannte meine ersten dvds und einige wollte er nicht spielen(ok waren auch falsch gebrannt ok).

bin dann zu meinem kumpel gefahren und hab diese dvds auf seinem cyberhome 402 probiert. liefen alle ohne mucken.
dann hatte ich entgültig die nase voll vom mustek und hab ihn verkauft und mir nen cyberhome 405 für 55€ gekauft.
ich ich kann nur sagen das waren die sinnvollsten 5€ die ich investiert habe um vom mustek auf den cyberhome zu wechseln.

das ding läuft einfach wesentlich stabiler. die fernbedienung ist besser. er spielt genauso alles in top quali. passt jetzt in schwarz zur hifi anlage und ist einfach nur der hit.

also ich würde ihn nie mehr tauschen wollen und das noch zu dem preis. der unterschied zum 505 ist soweit ich das sehen konnte nur minimal und drückt sich durch die anzeigte titelkennung von mp3 aus. mehr konnte ich nicht finden.

gruß
Ö

p.s: ach ja region free ist auch kein thema findest zB bei vcdhelp.com einige anleitung wie du ihn durch tastenkombinationen region free bekommst. bei mir gings bestens. macrovision soll wie oben beschrieben auch gehen,habs aber noch nicht getestet.

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 20:59

hi,

danke für die tips. bleibt für mich nur noch die frage,welchen ich von cyberhome nehmen soll...
laut homepage gibt es noch einen 300er, der nicht so breit ist, aber der scheint nicht so den vollen funktionsumfang zu haben? würdet ihr sonst eher zum 400er oder zum 500er raten, oder ist das eher egal?

gruß seaslug

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 21:39

Hi zusammen, hab zuhause auch den 505 und bin damit bestens zufrieden! :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Welcher DVD-Player

Sonntag, 28. September 2003, 21:46

also ich habe den 402 von cyberhome und bin vollkommen zufrieden ! ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Welcher DVD-Player

Montag, 29. September 2003, 11:36

Meine Informationen sind nicht mehr ganz auf dem neueseten Stand, aber als bei mir die Entscheidung anstand, war der Grund, warum ich mich für den 505 entschieden habe die damalige verfügbare (gehacktze) Firmware: Die Firmware des 505 konnte anscheinend SVCDs mit höheren Bitraten ruckelfrei wiedergeben... Aver schau doch mal auf http://www.dvdboard.de/, die haben ein recht gutes, informatives Forum.
MfG,
NN
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Welcher DVD-Player

Montag, 29. September 2003, 18:49

hi,

vielen dank noch mal an alle!!! habe mir gerade den 505 bei amazon für 85,-- bestellt.

gruß
seaslug