• 28.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:15

huhu

so leute eben mal wieder ne fräge :D
ich suche eine lichtschranke zum anbringen an der tür wie man sie in vielen geschäften findet. diese lichtschranke soll an einen gong angeschlossen werden, vielmehr an einen sender, denn der gong soll tragbar sein und ca 50 meter reichweite haben

hab ich schon erwähnt das das ganze nicht zu teuer sein solle? ;D

Reave

Junior Member

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 14:35

Du wills also für lan parties ne sicherheit haben um vom pc weggehen zu können und dann zu hören wenn einer an deinem Pc is. Naja, ma kaufe sich ein Lichtschrankensystem von zb einer Modelleisenbahn, billige kinder walky talkies und vertüdelt das. Wie genau muss du ma nen feinelektriker fragen.

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:22

nein ich will die tür vergongen :D

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:00

stell omas bett an die tür und drück ihr ne tröte in die hand ;D

jetzt sag nur bei reichelt gibts sowas nich zum selberbasteln ?

(also nicht die oma sondern so ne lichtschranke ....) ;D

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:02

Hi

Chewy, der war fies ;D

@Eiki:

Wie wäre es mit Conrad? Reichelt usw?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:05

gibt es bestimmt, nur da klein eiki nix elektroniker kann klein eiki das nicht ohne schaltplan :D

@dino
conrad ist viel zu teuer, meistens der doppelte preis wie bei reichelt (bei elektronikkleinteilen) und ausserdem hab ich bei reichelt ne kundenkarte und bei conrad nicht, hehe

@chewy
keine schlechte idee, nur leider schläft die zu oft ein

Re: Lichtschranke mit Gong

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:35

das müsste doch mit einem Lichtschranken Bausatz gehen(gibt es für Modellbau,ist nicht teuer)
ich hattte auch mal einen Experimentierkasten wo ein Lichtempfindlicher chip war womit eine Lichtschranke mithilfe einer Taschenlampe gebaut wurde

da dann ein Realis dran das immer schaltet wenn die Lichtschranke unterbrochen wird.
das heist nicht-schalter oder so ähnlich(ich glaub es heist ander:D)
mit dem Handsender hab ich keine Ahnung von,aber es gibt doch einige elektronik freaks hier...
ich hffe wenigstens ein bischen geholfen zu haben
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon