• 28.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:48

hi habe ein abit board und eine neue hdd azf sata raid angeschlossen!! ich habe sie formatiert dann einen bootfähige xp cd rein und dann schreibt er mir er kann kein hdd finden ich soll prüfen ob alles richtig verbunden ist was jetzt???

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:56

Im Bios alles richtig eingestellt? Muss SATA evtl. aktiviert werden?

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:57

habe ich schon aber er findet es nicht!

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:58

Wenn Win sagt, du sollst F6 drücken für den Raid-Treiber, dann musst du das tun und den Raid Treiber von Diskette installieren. Wenn du keine Disk hast, dann musst du dir die Files von der CD auf Diskette überspielen (kannste dir auch ausm Netz saugen). Du brauchst aber unbedingt ein Diskettenlaufwerk oder LS120 dazu, Win unterstützt keine USB-Sticks o.ä.

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:02

Hi,

Du musst SATA erst im Bios aktivieren, war bei mir auch so

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:05

Hat er doch schon.

Aber du musst im Bios bei FIRST BOOT DEVICE auf jeden Fall bei der Reihenfolge als erstes SCSI auswählen wenn es nicht SATA extra gibt (je nach Bios- und Board-Version anders) sowie BOOT FROM OTHER DEVICE auf ENABLED!

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:19

wie und was genau muss ich einstellen??

Re: abit hilfe auf sata

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:36

Hi. Du brauchst ne Diskette mit dem SATA Treiber. Da SATA kein IDE ist musst du genu wie bei Raid und SCSI Systemen bei der Win install erstmaln Treiber laden.

mfg

Man In Blue

EDIT: Sorry...
A sinking ship is still a ship!

Re: abit hilfe auf sata

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:17

also ich musste gar nichts einstellen, ich hab einfach die platte eingesteckt, die ides raus, diskette rein und dann starten, f6 und so weiter