• 27.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:21

Hi@all
Auf einmal ist mein PC abgescmiert, dann kam so ein Fehler sie sollten ein ganzen Backup von ihrem PC machen... Smart (Asus A7V8X)
Dann habe ich einfach weitergemacht. F1
UNd dann wollte ich das hier schreiben und ich musste mich wieder einloggen und alles war weg was ich gespeichert habe...
Was ist das für ein Schmarn ?

Mfg TIm
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:00

scheinbar iegt deine festplatte in den letzten zügen und wird bald das zeitliche segnen _> backup machen und einschicken...
dein prob im forum würd ich darauf aba nicht zurückführen, das kann auch andre gründe ham...

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:16

Ohh nein ...
Die soll weitergehn, vielleicht habe ich ja glück und war nur ein anderer Fehler...
Habe in der Zeit viel runtergeladen...
(vielleicht ein virus oder irgendetwas anderes....)

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:06

Hallo,Leider hat Rippchen recht,wenn die Meldung von SMART kommt steckt mitunter kein Virus oder sonstiger Fehler dahinter,denn das Programm diagnostiziert die Festplattenwerte und da scheint was nicht zu stimmen,so wie ich bisher gelesen hab geht in den meisten Fällen der Motor der Festplatte kaputt.

Gruss Herbi

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:10

Hallo Nochmal zu den Thema,denn er kann nur einen schleichenden Defekt melden,so wie der Motor der nicht mehr seine volle Drehzahl erreicht und das solange bis er Ausfällt.
Weil Fehler wie Headcreash passieren ja plötzlich,sie sind von dem programm nicht zu erfassen.
Ich würde bald möglichst ein Backup der Festplatte machen,an Deiner Stelle es sei denn es ist nichts wichtiges drauf.

Gruss Herbi

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:28

Das ist ja toll
Wollte mein neues Mainboard und meinen neuen Speicher in meinen PC einbauen (am Donnerstag), doch das hat sich wahrscheinlich erledigt...
Kann ich das verhindern , dass die kaputt geht ??

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:54

Ja, vorher mitm Vorschlaghammer draufhaun.

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:13

wie willst verhindern dasse kaputt geht wenn se doch eigentlich schon kaputt ist?
freu dich halt dass se noch n weilchen weiter arbeitet und nutz das fürn backup!

ansonsten bleibt nur noch zu hoffen dasse noch garantie auf des teil has ;)

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:50

also meine erfahrung mit smart ist, dass das scheiss ding recht hat!
ich hatte das schon 2mal bei asus und die platten waren dann nach spätestens 2 monaten wirklich im eimer!

mfg Flauschi29

Re: Auf einmal Fehler Smart Festplatte backup???

Samstag, 4. Oktober 2003, 23:26

naja bisjetzt ruckelt alles sehr, doch ich lade auch die ganze zeit runter...
Bei meinem Freund war auch sehr oft der Fehler und die ging noch nicht kaputt (2 jahre schon her)
Ich hoffe die hält noch etwas aus, weil wenn ich die umtausche muss ich bestimmt 1-2 monate warten...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400