• 24.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:40

Hallo,
ich habe AOL mit einem DSL Anschluss. Seit der neuen AOL Version werden jetzt auch Router unterstützt und ich möchte gerne mit 3PCs gleichzeitig per Router ins Internet, vorher war ich nur mit 2 online. Ich wollte mir vielleicht ein Netgear Router für 130EUR kaufen, doch das ist mir ein bisschen zu teuer. Kennt ihr ein guten und preiswerten Router, mit dem man schnell surfen und downloaden kann (evtl. auch online spielen kann). Wie muss ich nach dem Kauf eines Routers die 3PCs konfigurieren? Macht das alles ein mitgelieferter Assistent oder muss ich selber alles im Internetexplorer einstellen. Wenn das letzte zutrifft, bitte ich um Rat oder gute Seiten, auf denen dies erklärt wird. Danke.

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:52

hi, also ich kann dir den Router DG824B von Netgear empehlen. mit dem ist alles gelaufen. Emule usw..

Ein Top Gerät!!

Gruss Crusher

Edit. der hat sogar ein Modem integriert

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

cK

Senior Member

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:26

Hi,

ich sag nur: SMC 7004 ABR V.2

Die Einstellungen (auch für die PC's) sind in der beigelegten Anleitungen eigentlich DAU-sicher erklärt.

cK

P.S.: Auf gar keinen Fall den billigen VBR

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:35

Also ich hab den Lanware BR-1200 Broadband DSL-Router ( gibts leider nur bei ebay ) ........bin super zufrieden mit dem Teil ............Onkel Manuel hat ihn auch ( von ihm hab ich den geheimtip bekommen ) ......bekommt man für ca 40 - 50 €

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:40

Ich bin immer gute mit dem D-Link DI-604. (Esel & Bt++ laufen gut). Bei eBay gibts dem schon ab 38,90 EUR
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=26801
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 05:24

Jo, der D-Link ist super, empfehlen kann ich aber auch den Trendware TW100-S4W1CA, der taugt ebenfalls sehr gut in Emule und BT++.

@ verdrus
... und der Himmel ist das Limit *Insider* ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 06:43

Zitat von »cK«

Hi,

ich sag nur: SMC 7004 ABR V.2

Die Einstellungen (auch für die PC's) sind in der beigelegten Anleitungen eigentlich DAU-sicher erklärt.

cK

P.S.: Auf gar keinen Fall den billigen VBR


war die abr ned die "billige" version?, naya egal ich hab den smc 7004 br und ich hat nie probz mit ihm!

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 12:24

Zitat von »Cartman«

Also ich hab den Lanware BR-1200 Broadband DSL-Router ( gibts leider nur bei ebay ) ........bin super zufrieden mit dem Teil ............Onkel Manuel hat ihn auch ( von ihm hab ich den geheimtip bekommen ) ......bekommt man für ca 40 - 50 €




und er hat den Tip von mir bekommen, also san wir hier schon zu 3t die das Teil haben und super zufrieden sind ;) :D


edit:
konfiguration ist denkbar einfach, Zugangsdaten übern Browser eingeben und fertig. Natürlich kannst auch alle möglichen Optionen einstellen, Portweiterleitung etc. etc, was ein normaler Router halt so kann...

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 12:30

Zitat von »#BiosTauBaer«



war die abr ned die "billige" version?, naya egal ich hab den smc 7004 br und ich hat nie probz mit ihm!


Nein, der 7004ABR ist die teurere Version mit integriertem Printserver. Er soll auch für Emule usw. taugen.
Vom 7004VBR (ca. 40 €) sollte man auf jeden Fall die Finger lassen! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sich der Router dauernd aufhängt, beispielsweise für P2P ist der nicht zu gebrauchen.
Sys

cK

Senior Member

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:10

Zitat von »#BiosTauBaer«

war die abr ned die "billige" version?, naya egal ich hab den smc 7004 br und ich hat nie probz mit ihm!

Der ABR ist der direkte Nachfolger zum BR und inzwischen schon in Version 2 erschienen.

cK

lacc4

unregistriert

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:13

hab hier nen netgear rt 314 glaub soviel ich da lesen kann. mit dem bin ich ziemlich zufrieden

mfg
Genji

TryPod

Senior Member

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:41

Hallo,

ist zwar schon genannt worden, aber ich habe hier auch den D-Link DI-604.

Das Gute an dem Router ist die kinderleichte Installation und der stabile, schnelle und zuverlässige Betrieb. IMHO geht es nicht einfacher.

Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah (und zudem noch richtig günstig ist)? ;)
Gruß TryPod

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:43

fli4l ::)

BongoKarl

unregistriert

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:46

Netgear MR314 , mit Wlan 8) den hab ich

www.netgear.de

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:55

Zitat von »whyda«





und er hat den Tip von mir bekommen, also san wir hier schon zu 3t die das Teil haben und super zufrieden sind  ;) :D


edit:
konfiguration ist denkbar einfach, Zugangsdaten übern Browser eingeben und fertig. Natürlich kannst auch alle möglichen Optionen einstellen, Portweiterleitung etc. etc, was ein normaler Router halt so kann...


hehe das wusste ich noch gar nicht ;D

naja auf jeden fall bin ich echt zufrieden mit dem Lanware und er war auch supi günstig .......................he whyda haste mich eigentlich vergessen ? ??? :'(

Re: Welchen Router könnt Ihr mir emfehlen?

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:58

smc 7004 Abr