• 18.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mit Router Spieleserver erstellen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:12

Hi,

damit auch alle Pc bei uns im Haus den DSL Anschluss nutzen können, sind sie alle über ein D-Link Router mit dem Internet verbunden (wie bei vielen Familien).

Nun versuche ich aber schon eine halbe Ewigkeit die Einstelleungen im Router zu einzustellen, das wenn ich zu Besipiel einen Internetserver in BF 1942 erstelle, das auch andere Leute von außerhalb übers Internet auf meinen Server connecten können. Das geht seit dem wir den Router haben nemmer.

Habe schon versucht verschiede Ports freizugeben, ich weis aber nicht welche ich freigeben muss, oder was man da noch einstellen soll?

Wie schon gesagt, wir haben einen D-Link Router (nicht Wireless)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich habe es inzwischen augegeben, da ich weitergekommen bin.

Danke!

Re: Mit Router Spieleserver erstellen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:37

Zitat von »greyforce«

Hi,

damit auch alle Pc bei uns im Haus den DSL Anschluss nutzen können, sind sie alle über ein D-Link Router mit dem Internet verbunden (wie bei vielen Familien).

Nun versuche ich aber schon eine halbe Ewigkeit die Einstelleungen im Router zu einzustellen, das wenn ich zu Besipiel einen Internetserver in BF 1942 erstelle, das auch andere Leute von außerhalb übers Internet auf meinen Server connecten können. Das geht seit dem wir den Router haben nemmer.

Habe schon versucht verschiede Ports freizugeben, ich weis aber nicht welche ich freigeben muss, oder was man da noch einstellen soll?

Wie schon gesagt, wir haben einen D-Link Router (nicht Wireless)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich habe es inzwischen augegeben, da ich weitergekommen bin.

Danke!


Hi,

ich hab jetzt schon den zweiten Router seit gut 6 Jahren zu Hause und hab bisher noch jeden GameServer dahinter zum Laufen gebracht - seis für Quake3, Battlefield, MoHAA oder sonst irgendwas.
Wichtig ist, dass du sämtliche wichtige Ports auf die IP des Servers weiterleitest - dann dürfte das kein Problem sein!

Die Ports findet man über www.google.de recht schnell...

Ciao,
Cricket

Re: Mit Router Spieleserver erstellen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:48

Gibt es dan irgenwo ne anleitung wie man das genau macht?

Bei mir ist das so: Startmenü > Advanced Features > Open Ports: Dann habe ich da die Ports 14566 bis 14568 freigegeben und auf meinen Rechner weitergeleitet. Weil die bei BF 1942 eigentlich immer für server da sind (glaube ich).

Dann: Startmenü > Advanced Features > Port Redirection: Da habe ich eingestellt das der Port 14567 auf meinen Rechner weitergeleitet werden soll.

ist das so einigermaßen in Ordnung oder was soll man da noch machen?

Re: Mit Router Spieleserver erstellen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 15:58

Das hier ist ein ziemlich geiles Router Forum
http://www.dslrouter-hilfe.de/index.php
Da wird dir sicherlich geholfen

Re: Mit Router Spieleserver erstellen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:05

Danke! Werde mal schaun ob ich was brauchbares finden kann!