• 18.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist besser?

Montag, 6. Oktober 2003, 21:29

ich will wiessen welche serie "besser" ist.Inf folgenden kategorien:

Game performance; besonders systemstartzeit(ich hab hier einen idioten der behauptet, latitude sei besser , aber ich hab kein bock auf Intel-Pentium-M prozessoren)
und zu guter letzt , office performance.

Mein ausgangspunkt:

inspiron haut mehr, da ich denke das der normale P4 mehr leistet als irgendein schit mobile pentium mit 1,5 ghz.
bei den latitudes stimmt die graka und das Preis/leistungsverhältnis nicht, da 20 GB HD und 128 ram wohl sehr wenig sind.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Montag, 6. Oktober 2003, 22:46

ein pentium M ist dafür gebaut, eine lange laufzeit zu haben ;)
und genau das hat das teil auch ... zusätzlich noch w-lan ;)

welches zum zoggn besser ist... kein plan
aber ich kann dir sagen, dass ein p4 (ohne M) nicht so lange ohne akku durchmacht...

Totamec

unregistriert

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Montag, 6. Oktober 2003, 23:55

die normalen prozzis sollen etwas schneller sein.

dennoch mag ich persönlich die latitude serie lieber, wegen dem gewicht bzw. wegen der akkulaufzeit.

gruß

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:45

enerigeverbrauch ist geringer,klar, doch mir ist das nicht so wichtig wenn er 3 std hält.
Und gewicht ist nun wirklich (bei mir) kaum ein argument.
und w-lan hab ich als pcmcia karte

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:11

habt ihr den neuen laptop bei aldi-sued gesehn? Falls not:


p4 2,66 HT 533 fsb mit speedstep
512 266 DDR Dual
15" 1400*1050 pixel
40 GB
Wireless lan 54 mbit
Ati radeon 9600 mobile ( Ati M10)
haufen software
GERICOM = hersteller
intergireter mp3 player der von hd mp3 played auch mit ausgeschalteter kiste
DVD BRENNER dvd+r/rw;dvd-r/rw
pcmcia
firewire
2x usb 2.0
mehr hab ich nicht im kopf.


MFG
dd

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:28

Der Unterschied zwischen Aldi und Dell anhand eines Service Beispiels:

Laptop DELL Latitude mit einem krassen Pixel Fehler und zwar eine ganze Linie von oben bis unten.
Bei DELL angerufen und am nächsten Tag kam ein Techniker vorbei und tauschte mir das Display Vorort (Zuhause) gegen ein neues aus.

Kosten: 0 eur

Das ist halt ein Vorteil von DELL ;)

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Freitag, 10. Oktober 2003, 11:06

dort gibts auch 2 jahre vollkasko abholung oder vor ort austausch.
Also so ziemlich das geliche.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Freitag, 10. Oktober 2003, 11:52

nur so viel zum thema: ein "schit mobile pentium" (pentium-m) ist bei gleichen taktraten schneller als ein desktop-p4, der meiner meinung nach nichts, aber auch absolut gar nichts, in einem notebook zu suchen hat.

inspiron ist dell's schiene, die auf die integration neuester techniken zum guten preis wertlegt. die latitude-schiene ist eher auf business-user abgestimmt, die auf andere dinge wert legen, wie längere produktzyklen, netzwerkintegration, etc. sind auch teurer als inspirons. aber bei den latitudes kannst du bei dell ein paar prozent verhandeln.. *tip* bei inspiron geht's keinen cent.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:23

verhandeln mit dell.....hmm...glaub ich net!
Und dell hat einfach keine p-m prozessoren mit mehr als 2,3 ghz im angebot.

Zitat

inspiron ist dell's schiene, die auf die integration neuester techniken zum guten preis wertlegt.


Das ist es auch was ich will.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:59

der unterschied zwischen der Latitude und der Inspiron Reihe von DELL ist dass die Latitude-Reihe eher für Firmenkunden gedacht ist, und länger im Programmzyklus bleibt.
Aber sonst ist gross kein Unterschied vom Inhalt .....

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:44

ich rat zum ibook.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:27

ibook?
Ne danke.
Ich will meine GAMEZ und meine APPZ laufen haben.
Bei den Apple-BS's geht dat net.
Und man weis auch nicht was man von der leistung her bekommt, ausser man kauft es("...mit superschnellem 64-G5 prozessor" <-- daraus wird doch nur ein applekenner schlau).

toluol

unregistriert

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:32

Wenn du damit spielen willst und trotzdem Portabel sein willst, dann wäre doch so ein schicker Barebone ganz nett.
Wenn du aber beides brauchst: Mobilität und Spieleperformance, dann hast du bei den günstigen Noteboks echt Probleme was zu bekommen, weil die entweder schwer, laut und akkuaussaugend sind oder eben nur wenig Performance bieten.
Gute Notebooks sind einfach teuer, aber wenn du das Geld haben solltest ist so ein IBM T40 echt schick.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:47

ja , ibm sind ganz gut, doch auch wenn bei IBM die harware stimmt, es stimmt die leistung nicht. Jetzt kommts, mein lieblingsbeispiel:

1 tat einen toshiba notebook haben.Damals der neueste. 1GHZ.
ich tat auch einen dell notebook haben.Inspiron.700 mhz.
Beide Hds frisch.
Der DELL hat das toshiba um längen geschlagen.Und zwar in allen disziplinen.KLar, das toshiba hatte die schlechtere graka, aber auch beim starten von appz waren starke verzögerungen zu !merken!.

_____________________________


Da war aber auch mein Aldi notebook , das erste.233 mhz p2 mit mmx etc.
Und der haute meinen Fujitsuu t-bird mit identischer confi( ausser MB) wieder um längen.

____________________________


Zitat

Wenn du aber beides brauchst: Mobilität und Spieleperformance, dann hast du bei den günstigen Noteboks echt Probleme was zu bekommen, weil die entweder schwer, laut und akkuaussaugend sind oder eben nur wenig Performance bieten.


Das lässt sich somit nicht pauschal sagen.
Und ich halte 1500 € - 1800 € nicht für teuer für ein gutes notebook.

Re: [Dell Latitude oder DELL INSPIRON; was ist bes

Montag, 13. Oktober 2003, 11:45

Zitat von »5reimo«

verhandeln mit dell.....hmm...glaub ich net!


..du kannst mir ruhig glauben .. bin DELL VAR und kenn mich doch ein bisschen mit deren Politik aus.. ;)

//edith hat das quote repariert