• 23.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile)

Samstag, 11. Oktober 2003, 06:17

Hallo, wollte mein Medion Notebook jetzt evt gegen eins mit Pentium M CPU tauschen. Was ist denn zur Zeit der schnellste mobile Grafikchip? Ist der der 9600er? Und welche Notebooks gibt es mit dem Grafikchip und eine Pentium M CPU?

Danke schonmal im Vorraus!

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Samstag, 11. Oktober 2003, 14:42

Also, der Radeon 9600 ist schon ziemlich schnell, und schlägt dan aktuellen NVidia Chip glaub ich deutlich, aber was für ein Notebook gut ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Samstag, 11. Oktober 2003, 18:25

In einer der letzten CTs war ein Bericht über Daddelbooks.

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:05

hi.

Der zZ. schnellste Notebook Grafikproz ist der M10 (Radeon 9600 Mobile) mit integrirtem speicher. Direkt danach kommt der M10 mit 128 und dann der M10 mit 64 MB Speicher...

Dann kommt erstmal na ganzeZeit lang gar nix.

Und dann gibt's einige NV Modelle wie etwa wie die Ti 4200 Go und die FX Go. Allerdings sind beide Chops eher LEisttungsschwach und haben eine recht hohen Strombedarf und werdena uch noch zimlich war... der Ti4200 Go schlägt in der beziung sogar einige (aktuellere) Desktop Chips...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Sonntag, 12. Oktober 2003, 02:52

ct' Artikel

Ciao

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Sonntag, 12. Oktober 2003, 05:16

thx erstmal, bin zu faul mir die ct zu kaufen ;) in welchen notebooks ist denn der 9600er mobile verbaut?

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:21

Hi Moritz,
ich hab mir das Peacock Freeliner XP 10 gekauft. Drin verbaut ist eine Radeon 9600 mobile mit 64MB. Mitlerweile gibts schon den Nachfolger den Freeliner Xp-2 http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_602.php. In den Ausstattungspunkten ist der XP-2 genau so wie der XP-10 bis auf die CPU. Im Xp-2 ist ein 2600+ Barton und im Xp-10 ein 2400+ oder 2500+ Barton mobile verbaut. Also ich kann das Teil nur empfehlen. Top Spieleleistung.

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 01:23

wollte eigentlich lieber eins von DELL, Toshiba oder ACER, aber schonmal danke für den TIPP!

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 01:28

wenn du "ein paar" euros mehr hast nimm ein alienware, da kann man die GPUs austauschen wenn man einen neue will/braucht...
momentan gibts die mit radeon 9600 und FX5600Go
edit: sorry hab grad nachgeschaut, wenn dus eilig hast musst du das alienware (wenn überhaupt) in den USA bestellen, der termin für europa ist erst in ein paar wochen...

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 18:51

tjo, leider haben die aber n schuss weg, denn der akku wird nicht mal ne stunde halten, wenn man n p4 3.2 ghz und ne hitachi platte mit 7200 U/min reinpackt. Sorry, dass ist keine alternative. nur, wenn sie einen pertium M anbieten kommt es in frage!

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 18:54

dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell dell

gut das ich keine werbung mache *g*

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 23:05

dann sag mir, wo ich da den 9600er mobile finde?

izaak

Junior Member

Re: Neues Notebook--> Bester Grafikchip (mobile

Montag, 13. Oktober 2003, 23:37

Guck mal auf www.notebooksguenstiger.de.

Da gibt es eigentlich ne Menge...


Ich würde an deiner Stelle zu einem Acer oder HP tendieren!
Die haben bei Reklamationen eine fixe Reaktionszeit! (hab jedenfalls noch nie Probs gehabt!)
FSC ist aber auch nicht schlecht!


fröhlich bleiben...

izaak