• 16.04.2024, 06:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aopen1232 vs Platinum?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:07

Hab mir neulich Platinum 52x Rohlinge gekuaft und irgendwie scheint mein Brenner die nicht zu mögen, ab und zu gehts mal auf 8x (kann ja Pfeilschnelle 12x :) ) aber ansonsten bricht er mit diversen Fehlermeldungen ab, Brenner ist Aopen1232, proggi Nero, kennt jemand das prob/ die Lösung?

toluol

unregistriert

Re: Aopen1232 vs Platinum?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:20

Platium - waren das nicht die ohne Logo oben drauf?

:-)

Dann ist mir schon klar, warum die nicht alle Anforderungen erfüllen.

Also: Wenn du schnell brennen willst, dann sollten die Rohlinge schon Markenrolinge sein, oder wenigstens ein CD-R (oder -RW) Logo oben drauf tragen (Daran sieht man, dass jemand geprüft hat, dass sie dem Standart entsprechen).
Oder du drosselst eben deinen Brenner runter auf 8x und brauchst ein bisschen länger fürs Brennen und die große runde Ablage auf dem Boden bekommta uch ab und zu einen Rohnling ab.

Re: Aopen1232 vs Platinum?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:00

da stand irgendwas von Stiftung Warentest Gut drauf, ganz großer Müll sollten sie also eigentlich nicht gewesen sein (hab leider das Ettiket der Spindel nimmer) außerdem hat mein Brenner bisher noch nie irgendein Problem mit irgedneinem Rohling gehabt :(

toluol

unregistriert

Re: Aopen1232 vs Platinum?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:01

Ich finde es trotzdem Besorgniserregend, wenn sich die Unternehemen die paar Cent für die Validation sparen - da frag ich mich halt - woran noch. Vielleicht an der Qualitätssicherung.

Ich habe gerade gesehn, dass ich auch ein paar Platinum ROhnlinge zuhause hab (wahrscheinlich vom Arlt) und erinnere mich, dass sie mir auch Probleme gemacht haben. Nicht ganz so massiv - aber ein zwei "Fehlbrände" hatte ich schon.

Mach einfach mal den Test und kauf dir mal für paar Euro mehr ein paar Verbratim oder BASF Rohlinge und schau mal, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nein, langs an den schlechten Rohlingen und du must halt ab jetzt 10 Cent mehr zahlen.

Re: Aopen1232 vs Platinum?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:09

Öhm 8fach? ;D Sprichst du von CD-R oder -RW?