• 25.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 22:17

Wenn der Rechenknecht bei Prime instabil läuft und nur der FSB höher als normal ist, bringt es was die Speicher Spannung zu erhöhen? VCore und ChipsetSpannung bringen nix mehr...

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 22:19

hmmmm............. wie wärs mit probieren ? :P


könnte aber schon helfen

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 22:39

hi

die Frage hätte man auch in einem thread fragen konnen :)

ja, sach ma paar Infos vielleicht...!

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 22:56

Hatte ich ja in einem Thread aber hat ja keiner geantwortet...
Wie hoch kann man die Spannung beim RAM mal so setzen? Bei Kumpel auf A7N8X Deluxe der hat default setting 2.6 ich hab bei mir auch mal 2.63 gemacht anstatt AUto. Geht gleich besser...
Hat da mal einer n Tip wie wann man aufhören sollte?

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 22:57

ja, was hasse denn nu für RAM? Ich lass meine mit 2.9 V laufen...

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 23:01

Corsair PC 3200 CL2 400MHZ

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 23:02

hehe, die gleichen hab ich auch! ;D

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 23:02

also Rams ala Samsung , Infineon oder sonstwas würde ich bis maximal 2,7V gehen ( damit sie auch ne weile halten ) und bei Rams ala Corsair oder dergleichen kannste bis ca 2,9V gehen




lol..............die gleichen hab ich auch ;) ;D

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 23:03

Dann is das ja AllgemeinRAM! ;D

Wer hat se noch? *g*

Re: RAM Spannung

Montag, 13. Oktober 2003, 23:10

Gut das wollte ich wissen. Die Spannung vom Chipsatz wurde mir gesagt max 1.9
Ich kann aber nur 1.8 oder 2.0 wählen hab denn 2.0 genommen... Wird ja mit Twini gekühlt. Die schafft das schon die kleine.

Re: RAM Spannung

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:09

Zitat von »Wurzelsepp«

ja, was hasse denn nu für RAM? Ich lass meine mit 2.9 V laufen...


Mein 333er Infineon läuft auch schon seit geraumer Zeit mit 2,9Volt. Die Chipsatzspannung halte ich aber für zu hoch.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: RAM Spannung

Dienstag, 14. Oktober 2003, 01:04

Wieviel Spannung man einstellen sollte hängt auch stark vom Board ab. Die Abit NF7(-S) overvolten den Speicher stark, so dass bei eingestellten 2,9V im Bios in Wirklichkeit 3,1xV den Speicher bruzzeln. Ich hatte aber bisher weder mit Infineons noch mit Twinmos/A-Data/Corsair Probleme, die halten auch mit 2,9V sehr lange. Die neuen Rams brauchen sogar teilweise ordentlich Spannung um auf Touren zu kommen, wie z.B. die Geil Golden Dragon.

Re: RAM Spannung

Dienstag, 14. Oktober 2003, 03:30

laufen deine geil gold dragon auf nem nforce?
und wie und bei welcher spannung denn?

Re: RAM Spannung

Dienstag, 14. Oktober 2003, 04:02

Ein Kollege von mir hat Golden Dragons, ich habe noch meine guten alten TwinMOS CH-5. Die Dragons laufen nur auf einem Abit NF7-S mit 2,9V ordentlich, dort aber absolut 'geil' ;D, nämlich @ 235 MHz FSB mit CL2-2-2-5 @ 2,9V. Er hatte vorher ein Asus A7N8X, dort bekam er die Riegel nicht primestable zum Laufen, nicht mal auf der höchsten einstellbaren Voltzahl. Ich kann mir das nur so erklären (und habe es in diversen oc-Foren auch schon gelesen), dass die Golden Dragon extrem viel Spannung brauchen, und da das Abit NF7-S im Gegensatz zum ASUS A7N8X stark overvoltet (so auf 3,11V bei eingestellten 2,9V), laufen die halt auf dem Abit sehr gut und auf anderen Boards, die nicht soviel Spannung liefern, sehr schlecht.