• 20.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältniss?

Montag, 13. Oktober 2003, 23:22

Hi,
ist das Board in der Lage den Multi zu verstellen?
Und ist das Preis-Leistungs-Verhältniss insgesamt gut?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältn

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:02

Meines wissens nach läßt sich der Multiplikator nicht ohne an der CPU zu manipulieren verstellen und ja der Preis geht voll i.O.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältn

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:10

ALso ich sags mal so ........lass lieber die finger weck von MSI Bords ( meins hat grad mal ne Woche gehalten )


ich würde dir da eher das Abit NF7 S empfehlen , das sollte ein bischen bessser sein :)

hab mir auch eins bestellt weil ich schon viel positives darüber gehört habe

Re: ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältn

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:11

Ich würde lieber ein Abit Nfs-7 rev.2.0 nehmen, denn es ist billiger und besser.MSI Board´s sind "nicht gut" (finde ich)
Un der Multiplikator kann man nur am CPU verändern und net am Mainboard ^^
Z.B Fsb 133x Multiplikator 11 = AMD 1700+
Entweder holste dir einen Unlocked CPU oder du musst den Multi selber freischalten...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältn

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:13

Ich würde dir anstatt dem MSI auch entweder das Abit Nf7-S oder das Epox 8RDA3+ empfehlen, mit denen wirste mehr Freude haben.

Re: ist das ein gutes Preis / Leistungs - Verhältn

Dienstag, 14. Oktober 2003, 09:41

danke, ich werde darüber nachdenken!

EDIT: EIn Barton ist doch sowieso ohne Sperre, oder?

ich denke, dass ich mir dann dieses Board hollen würde, weil es auch Firewire und USB 2.0 hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]