• 07.06.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:06

Was sind da für Gehäuse zu empfehlen und wo kriegt man die zu vernünftigen Preisen?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:18

ich kann wiedermal nur die IceCube gehäuse empfehlen! ich bin begeistert von denen...
kannst ja mal wenn er nicht selbst was schreibt mal lonestar fragen, ich glaub dem gefällt es auch ned schlecht ;D
edit: hab meins in einem ladengeschäft gekauft, sorry

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:32

ähm - ich habe vor wenigen tage genau den selben thread aufgemacht und mir nach einigen empfehlungen den o.g. "icecube" geholt...
ist bei www.cyberport.de für 65euro in der usb2.0 version erhältlich (ist der günstigste preis in mehreren preissuchmaschinen gewesen)
seit heute morgen habe ich das teil in betrieb und bin sehr zufrieden damit. die verarbeitungs-quali ist sehr gut, er sicht cool aus... also sehr zu empfehlen.
du solltest noch auf die mximale plattenkapazität achten... der cube geht glaub bis max. 120gb...

bei genaueren fragen bitte melden ;-)

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 01:44

ich habe eben mal einen geschwindigkeitstest gemacht:

eine 800mb datei braucht ca. 45sek. zum kopieren vom cub auf mein notebook (vice versa)

das macht eine geschwindigkeit von ca. 18mb pro sek.
ob man mit einer schnelleren platte als meiner 5400er (2mb cache) 80gb bessere ergebnisse erzielt kann ich nicht sagen. mir jedenfalls reicht die geschwindigkeit.

meine hardware... siehe meine sig.

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:40

Wie schnell liefert Cyberport ungefähr?
Die haben ja eine recht gute Auswahl.
Da werde ich bestimmt was vernünftiges finden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:43

ich habe freitag nacht bestellt und am dienstag morgen wurde geliefert, also mittelschnell... ich habe da schon recht häufig bestellt und war immer sehr mit service und kullanz zufrieden.

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:58

Lohnt sich eigentlich ein Plattengehäuse aus Aluminium?
Oder ist der Kunststoff des Ice Cubes robust genug?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Externe Gehäuse für IDE-Festplatten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:26

ich bin auch ein qualitäts-fanatiker und hätte mir auch ein alugehäuse geholt (gibt es übrigen sehr günstig bei conrad.de (best.nr. 998610-86 für 50euro), aber der cube ist echt top verarbeitet und das plastik wirkt wenig kratzempfindlich und sehr hochwertig!
hier habe ich einen guten test gefunden:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/icecube/

für 10euro mehr bekommst du bei cyberport die firewire400 version, die angeblich bis 34mb durchsetzen soll...

edit: die blaue status-led sieht auch ziemlich cool aus!