• 28.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:11

Hallo,

ich habe meien Hydor Pumpe über eien Master/slave Steckdosenleiste laufen. Das Problem ist sie wird zwar eingeschaltet, aber wenn der PC aus ist schaltet sich die Hydorpumpe trotzdem manchmal selbst ständig ein. Habe auch festgestellt, wenn im Flur die Halogenlampen in der Decke an gehen (gehen über einen Bewegungsmelder an) geht auch die Pumpe an.

Aber selbst wenn das Licht aus bleibt kann es trotzdem vorkommen. Habe die Einstellung an der Leiste auch entsprechend verändert, aber dann geht die Pumpe nicht mehr an wenn der PC an ist.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und einen TIPP für mich.

Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:26

Hi

Die Schaltlast sollte in der Regel regelbar sein, stell mal einen grösseren Wert ein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:41

Hallo Dino,

das habe ich ja aber dann geht sie immer wieder an von ganz alleine. geht dann zwar auch wieder aus aber kann ja nicht richtig sein. habe den PC eingeschaltet und die Einstellschraube langsam nach rechts (+) gedreht bis die Pumpe anspringt.

Aber dann habe ich bei ausgeschaltetem PC zufälliges einschalten der Pumpe.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:47

Dann kauf dir eine einfache Steckerleiste mit sep. Ausschalter (hab ich auch) und häng da den PC ran. Dann kann die Pumpe auch nicht mehr starten (auch nicht bei Licht an). Kostenpunkt so 5€.

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:53

Ich starte den PC ja mit der Taste am PC. So müsste ich dann ja noch imemr die Leiste ein und aus schalten. Ne das ist zu aufwendig.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

jabba

unregistriert

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:30

Hallo @audio...

Hört sich so an als ob Deine Masterslavesteckdose defekt ist!
Ich hatte auch mal eine die eine solche Macke hatte... Bleibt Dir nur der Umtausch... Besser wäre es aber wenn Du Dir gleich eine gute mit Überspannungsschutz und großem Regelbereich des Ansprechverhaltens holst.

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:40

Das Problem hatte ich auch mal mit einer Master/Slave Dose von Medion. Bin damit fast Wahnsinnig geworden. Hab mir jetzt eine von Corad geholt und es funktioniert einwandfrei.

SeeYaa Christian

Re: Pumpe über MAster/Slave Steckdosenleiste :-(

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:44

ich hab mir einfach meine eigene geschaltete Steckdose im PC gebastelt.

Eine große Feuchtraumsteckdose nehmen,
ein Relais (12V, zwei Wechselkontakte)
und nun das ganze so anklemmen, daß Du die 12V aus einem der vielen Netzteil-Kabel holst, damit das Relais ansteuerst und naja, das Relais schaltet die beiden Pole in der Steckdose an und aus. Klappt einwandfrei bei mir.
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.