• 28.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wenn ein Netzteil brummt...

Sonntag, 19. Oktober 2003, 04:24

...und zwar ein typisches "Trafo-Brummen" (50-60 Hz, glaube ich), sollte ich das dann gleich zur Reperatur schicken? Oder verschwindet das vielleicht mit der Zeit wieder? ;)
Müsste ja eigentlich irgendeine Spule sein, die sich gelockert hat (ich habe das NT einmal aus- und wieder eingebaut, um meine Wasserkühlung endlich fertigzustellen)... vorher war das nämlich noch nicht. :-/

Re: Wenn ein Netzteil brummt...

Sonntag, 19. Oktober 2003, 04:51

Ich hab leider keine Ahnung ...
Allerdings piept mein Nt seit neustem ... und noch interessanter: Wenn ich scrolle oder ähnliches verändert sich das Geräusch ;D

Ist das ein ähnliches Problem wie das von superhero, oder etwas ganz anderes?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Wenn ein Netzteil brummt...

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:51

hihi, mein altes 235er, welches passiv läuft (8)), hat auch so einen müll gemacht. Ich habe nur kurz scrollen müssen, dann hat es erstmal 5 min am stück gefiept :o ;D

Allerdings nur, weil ich ja auch ein system habe, das viel Saft verbrät (vor allem die 9800er). vorher (mitt G4, 2400+) war alles o.k. :D

Deswegen: NT zu schwach->überlastung->fiepen :-/

Re: Wenn ein Netzteil brummt...

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:26

Mein Problem hat sich erledigt... zu meiner Überraschung ist das nicht das Netzteil, was dieses typische Brummen abgibt, sondern mein Gehäuselüfter (Papst!). ;)

Trotzdem danke... :D

Re: Wenn ein Netzteil brummt...

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:24

Du kannst dir ja mein System bei Nethands (in meiner Sig is der Link) angucken ... verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Nt überlastet ist ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S