• 23.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Montag, 27. Oktober 2003, 22:13

Meine Mutter will mit ihrem VHS-Videorecorder gerne über D-Sat aufzeichnen.

Bisherige Konfiguration: Antennenkabel->VCR->Antennenkabel->Fernseher (ist das eigentlich völlig normal so?)

Jetzt ist noch der Receiver mit 2 Scartausgängen da: Einer zum Fernseher (funzt ja auch super)

Und der andere zum VCR.....

1. Ich kann so nur das aufzeichnen was ich grad gucke ja? (beide Receiverausgänge das gleiche)
2. Ich kann mit dem Videorecorder (wenn ich den auf den AV-Scart-Eingang stelle) nur den Ton aufnehmen, beim Scartstecker ist Pin 15 umgebogen - ist das richtig so? Wo liegt sonst der Fehler?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:02

Also wenn du wirklich Pin 15 umgebogen hast ist das schlecht, da Pin 15 Video Eingang ist.

Ps.: Die bisherige Konfi ist richtig, da erst das Antennen/Kabel Signal zum VCR (zur Aufzeihnung) und dann durch den VCR eigenen Tuner zum Fernseh (gucken  ;D) Tuner geht.
Ps Ps.: Ich gehe davon aus das du Digital Sat mit D-Sat meinst. Solange dein Receiver nur einen Tuner hat (beides Eingänge, nicht ein Eingang und ein Ausgang) kannst du auch nur das aufnehmen was du gerade guckst.
Mfg Smitty

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:02

Äm - 2 Ausgänge meinst du ja?

Der Receiver hat afaik 2 Ausgänge - für 2 Fernseher mit gleichem Bild z. B.

Hab den Pin gradegebogen - nimmt trotzdem nur Ton und ein schwarzes Bild auf (Ja, Pin ist auch grade geblieben und ins Loch gegangen)

Irgendwelche Ideen?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:27

steht an dem zweiten scart-anschluss des sat irgendwas von decoder?

ev kann man beim sat-receiver umstellen was er da ausgibt, und am vcr was er erwartet.
also fbas, pal usw usf.

funzt das aufnehmen wenn du den anderen scart, der jetzt im fernseher ist, benutzt?
und was gibt der fernseher aus wenn du den scart aus dem vcr dort benutzt?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:44

nimm doch mal nen anderes scartkabel, dann siehst ja wo der fehler is

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:42

es scheint am kabel zu liegen, thx.....
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Oller Videorecorder an D-Sat-Receiver

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:49

sag ich ja ;D