• 17.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues System ! 32 oder 64 bit?

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:56

Da mein alter Prozessor jetzt in die ewigen Framegründe verschwunden ,mein Mobo so gut wie verkauft und mein Neztteil zerlegt ist, ist es an der Zeit mir zu überlegen was ich mir den zu Weihnachten holen soll.

Nun meine Kriterien und mein restliches System:

Ich habe eine GF 4 Ti 4200, die wohl noch einige Zeit in meinem PC werkelt (ein Jahr noch). Außerdem hab ich noch 2 Riegel 256MB PC333 von Samsung zur freien Verfügung. Außerdem such ich ein NT, dass dieses System ausreichend versorgt und dabei angenehm ruhig ist (kein Fanless oder son Krams) Es sollte genug Leistung für die kommenden Spiele haben, aber kein Highend System sein, mir nur so um die 300 Euro zur Verfügung stehen.

Ich hatte an einen Xp 2500+ (Boxed) auf dem Abit NF7-S rev.2.0 und ein Antec True 380PEC gedacht.

Was meint ihr dazu?

Re: Neues System !

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:50

Ich halte es für eine gute Zusammenstellung. Für 300 Euronen sicher kein schlechtes Paket.

Re: Neues System !

Samstag, 25. Oktober 2003, 10:29

Jo, finde ich auch okay. Ich würde aber evtl. drüber nachdenken, ob ein leises be Quiet 370 W Netzteil für 66 Euro nicht die bessere Wahl ist.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Neues System !

Samstag, 25. Oktober 2003, 13:14

nt is n wunderpunkt :-/
jeder schwört auf was anderes!, ich bin von tsp absolut überzeugt!, aber mach deine eigenen erfahrungen und finde herraus welcher nt hersteller dir am besten gefällt...

ädit:
ich hab hier n 1700er@2200mhz mit 512mb ram, gf2ti und 9 laufwerken und der wird von nem tsp mit 350w ausreichend versorgt!, also brauchste garnich so viel power wenn man n gutes nt nimmt ;) wo bei ich ich sagen will das antec schlecht is...

Re: Neues System !

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:13

Das system ist so super.
Kannst Board und CPU kaufen. ;)

Beim Netzteil ist es eigentlich egal was du nimmst. Sollte halt nur kein Noname sein.
Enermax, chieftec, Antec, Forton, TSP, bequite, zalman usw. kannst du problemlos kaufen

FRy

Senior Member

Re: Neues System !

Samstag, 25. Oktober 2003, 14:44

hmm naja vom 2500 xp boxed kühler würde ich dir abraten :) die db die du beim NT sparst,wird dann warscheinlich der Boxed Kühler wieder gut machen :-/. Also doch vielleicht nen besseren Kühler kaufen ;D

Re: Neues System ! 32 oder 64 bit?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:05

Sollte ich mir doch lieber erstmal nen Übergangsprozessor holen und dann bis nache Cebit warten und mir dann nen neuen Athlon64 holen? Der ist dann doch eher zukunftsicher?

Oder bringt das noch nix? Was denkt ihr?

Re: Neues System ! 32 oder 64 bit?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:09

der A64 bringt auch ohne 64bit einiges! ;)
schau dir mal paar benchmarks an, das teil kann einiges!
außerdem werden doom3, UT2004 und paar andre games schon mit 64bit-patches kommen...

ich würd noch warten, bis AMD vom 0,13µm- auf den 90nm-prozess umgestiegen ist, das gibt dann mehr taktraten bei geringerer hitze/stromverbrauch...

also mein nächstes system wird garantiert ein athlon64 :)
bis dahin muß der 1200er T-Bird ausreichen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)