• 19.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehler bei der Installation von Win XP Prof.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:47

Hi,

folgendes Problem, meine Windows XP Prof. Version hat so nen kleinen Bug, das es nen Fehler aus gibt, wenn das Datum im Bios aktueller ist als ca. April 2002!
Da ich mir nun neue Hardware gekauft habe, auch nen neuen Prozi, musste ich ein Bios Flash durchführen, leider kann ich in meinem neuen Bios die Zeit nicht mehr älter machen als 1.1.2003!

Was soll ich jetzt machen?
Altes Bios flashen und Win installieren und dannach neues wieder drauf?

So und noch eine eher unwichtige Frage, habe mir nen 2500+ Barton geholt mit dem AQZEA Stepping, bin einfach mal ins Bios gegangen und habe gesagt, das er ein 3000+ ist statt eines 2500+, ging ohne Probs, nun zum Problem, windows gibt mir nen blue screen, das es nen Fehler entdeckt hat, wenn ich den Prozi wieder als 2500+ laufen geht alles bis ausser den oben genannten Fehler wunderbar!
Wass ich daran machen?

PS: Oberste Punkte ist am wichtigesten!

mfg & thx im voraus!

Mysterox

Re: Fehler bei der Installation von Win XP Prof.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:57

hm.. evtl. funktioniert das ganze wenn du ne xp-cd mit integriertem sp1 verwendest...

Re: Fehler bei der Installation von Win XP Prof.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:31

>Bug, das es nen Fehler aus gibt, wenn das Datum im Bios
>aktueller ist als ca. April 2002!

Sowas hab ich ja noch nie gehört, was soll denn das fürn Board sein?

> 3000+ [...] blue screen

Gib ihm mehr Vcore, 1,7 bis 1,725V sollten ausreichen.

Re: Fehler bei der Installation von Win XP Prof.

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:48

Zitat von »Jean-Luc«

>Bug, das es nen Fehler aus gibt, wenn das Datum im Bios
>aktueller ist als ca. April 2002!

Sowas hab ich ja noch nie gehört, was soll denn das fürn Board sein?

> 3000+ [...] blue screen

Gib ihm mehr Vcore, 1,7 bis 1,725V sollten ausreichen.


das is ein ziemlich bekannter bug von xp, hatte ich auch schon mehrmals an verschiedenen rechnern (wenn man das datum im bios weit genug zurückstellen kann isses aber kein problem)

Re: Fehler bei der Installation von Win XP Prof.

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 04:45

Hi,

danke für eure Hilfe,

das zeit prob, habe ich erstmal so behoben in dem ich ein älteres BIOS drauf gespielt habe und dann nach der Windows installation wieder das neue drauf!

mfg

Mysterox