• 23.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsung SP1614N bzw SP1614C

Montag, 3. November 2003, 17:37

Hab ja eigentlich gerade erst die SP1614N bestellt! Aber weil mir jetzt zum dritten mal der versand des AQZEA Athlon abgesagt wurde, fällt das erstmal flach.


Aber jetzt ist mir die SP1614C von Samsung aufgefallen! Hat so wie ich das sehe genau die gleichen details wie die 14N, hat aber S-ATA!

Kennt einer diese Platte?

Ist das S-ATA seine 20€ wert? Klar oder?


Ist die Platte genau so wie die 14N, bloß mit S-ATA, oder gibt es noch andere unterschiede?


Gruß, Buz

achja:

14N -> Mit ohne S-ATA
14C -> Mit mit S-ATA ;D

Achja, verzeiht mir! ich werde nicht bei K&M bestellen ^^
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Samsung SP1614N bzw SP1614C

Montag, 3. November 2003, 17:44

S-ATA bringt soweit ich gelesen habe noch keine Vorteile bei der Performance. Einzig die Installation soll besser laufen.
Klapper mal die diversen PC-Zeitschriften in Inet ab, da hab ich mein Wissen auch her.
Thomas

Re: Samsung SP1614N bzw SP1614C

Montag, 3. November 2003, 20:08

Das im Moment einzigst erwähnenswärete bei S-ATA ist, das das Daten Kabel deutlich dünner ist und sich somit bei manchem besser verlegen läßt.
Mfg Smitty

Re: Samsung SP1614N bzw SP1614C

Montag, 3. November 2003, 23:53

Na, dann bestell ich halt die IDE Platte :)

Spar ich 20 €...

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen