• 23.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 17:23

:-[

wollte euch mal mitteilen was mir schönes vor 3 monaten passiert iss

also me war bei freund , als der sturm der gerade über unserem dorf wütete so richtig los ging!!

der blitz schlug beim freund ein un der TV war schrott,

MEINE CPU`s schoss es mir durch den kopf

<---rannte so schnell wie noch nie

war aber schon zu spät, als ich heim kahm war alles schrott

router, proxy, fileserver, gamepc, downloadPc und workstation

das einzige was überlebt hat war das nootebook und meine 2x20" eizo und der 17" eizo

ach ja und die versicherung: DIE FU.., WI..., ÄRS..., etc. zahlen nix rein gar nix

router war noch auf garantie der rest aus eigener tasche wieder bezahlt

<----hat jetzt 2 usv hehe jetzt können blitze kommen

<---hab keine angst mehr vor euch *g*
[CENTER][/CENTER]

Re: so schnell kann hw am arschsein

Sonntag, 2. November 2003, 17:26

Tja, hattest Du doch nur eine Versicherung inklusive Blitzschadensschutz abegschlossen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: so schnell kann hw am arschsein

Sonntag, 2. November 2003, 17:27

Ich weiß nicht bei welcher Versicherung du bist aber bei uns ist Blitzschlag (Überspannung) in der Hausratsversicherung drinnen!!! Mir hats auch meinen alten 500er bei nem Gewitter durchgehaut. Ich hab dorten angerufen, den PC beim Computerladen begutachten lassen und ein paar wochen später waren meine 500€ da!!!






Ripper

Re: so schnell kann hw am arschsein

Sonntag, 2. November 2003, 17:28

Das ist mal ärgerlich :-X
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: so schnell kann hw am arschsein

Sonntag, 2. November 2003, 17:38

Hach, ein schönes Gefühl, zu wissen, dass mein Vater bei der Versicherung arbeitet 8)
Aber zu nun zu dir Mindheat:
Es tut mir echt leid für dich, würde mir das passieren...oh fuck, ich würd's nicht überleben :-/

Re: so schnell kann hw am arschsein

Sonntag, 2. November 2003, 17:47

Erlichgesagt war mir des mit dem 500er egal!!! Ich hab ihn jedes mal bei Gewitter angemacht in der hoffnung, dass der blitz einschlägt!!! Und für nen PC mit dem ich eh nixmehr gemacht hab sind 500€ doch astrein!!!

Und dir wünsch ich herzliches beileid. :'(




Ripper

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 19:31

jo hehe thx für eure anteilnahme

<---habs auch nur knapp überlebt(wenn notebook auch noch putt gewesen wär hett ich ja ned mal neue hardware kaufen können)

naha die versicherung iss so ne sache, des sollten sie eigentlich zahlen, aber da es sich um ca. 4000euro gehandelt hat

habe die das irgendwie umgehen können (das seie übertrieben viel rechner und für einen privaten absolut unnötig)

vieleicht bekomme ich noch ein paar 100euro wenns gut geht,
das aber tropfen auf den heissen stein, man bedenke die ganze arbeit die daten und die zeit von ca 2 monaten als man komplett hinter mond leben musste
[CENTER][/CENTER]

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 19:36

wegen der daten, wenn die wichtig sind entweder datenrettungsfirma beauftragen (teuer)

oder du kaufst dir bei ebay genau die gleiche platte, vielleicht eine mit defekten sektoren, hauptsache die elektronik ist ohne fehler.

Dann kannste die elektronik auf die zerstörte platte schnallen und die dürfte wieder gehen.

Imho müsste nur die elektronik der platte gebrutzelt sein, wegen der ungesunden überstpannung ;)

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 20:25

man du Armer, mein beileid!

*schnellZumE-LadenLaufUndAuchUSVDoseKauf* ;)

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 20:49

naja ich sag nur selber schuld ... ich mein wenn man schon zig 1000€ bezahlt dann kann man jawohl noch 50-80€ für ne sch**ß Steckerleiste mit überspannungschutz kaufen ?!?!

...

naja ärgerlich isses trotzdem ...

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 20:58

des problem bei den überspannungssteckdosenleisten is halt nur (oder generell bei diesen überspannungssicherungen) des die meist bei einem blitzschlag nicht auslösen, denn der blitz ist zu schnell als dass die steckdose regiert. einziger vorteil -> damit muss auch die versicherung zahlen, denn du hattest dich ja vorher abgesichert.
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 20:58

Ist da kein Überspannungsschutz fürs ganze Haus?
Gibt es da keinen Schutz außer diese Steckerleisten?

mfg

tomd

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 21:40

@human_target du hast es absolut recht die schutz steckdosen bringen nix

@trouble
USV= Universelle Strom Versogung
das iss keine steckerleiste da hast ca 20 min strom für cpu wenn strom ausfällt und auch guten blitz und überspannungsschutz

und man rechnet ja auch nicht mit sonem blitzeinschlag, also warum sollte ich mir vor her so was kaufen
[CENTER][/CENTER]

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 21:48

Zitat von »mindheat«


@trouble
USV= Universelle Strom Versogung
das iss keine steckerleiste da hast ca 20 min strom für cpu wenn strom ausfällt und auch guten blitz und überspannungsschutz

Ich weiß wat ein USV ist ! Ich hab dich gefragt wieso du dir KEINE Steckerlieste MIT Überspannungschutz gekauft hast !
Außerdem bringt dir ein USV nix ... USV schützt nur vor Datenverlust durch Stromaufälle und nicht vor überspannung !
(es sei denn du hast extra ein gerät mit Überspannungschutz)
MfG TrOuble

Re: so schnell kann hw schrott sein

Sonntag, 2. November 2003, 22:32

/Klugscheissen an

USV nicht gleich Universelle Stromversorgung
USV gleich Unterbrechungsfreie Stromversorgung

/Klugscheissen aus

Und muss den anderen zustimmen, wir haben da auch ne RIESIGE USV für unsere Server, und vor nem Blitz schützt die auch nicht. Da geht eher die USV mit drauf, als das es den Blitz abhält!
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 01:16

naja so ne gschützte steckleiste hab ich ja auch. aber es ist sowieso eher wahrscheinlicher das bei mir der blitz durch die telefonleitung eintritt als durch die steckdose. und dafür gibts keinen schutz.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 03:03

naja auf jeden hat meine usv überspannung und blitzschutz
denn sie hat 4 strom ausgänge (mit spannung) und 4 die einfach durch geschlauft sind und die monitoren vor überspannung und blitz schützen

<---isst sich da sicher darum hab ich da diese gekauft
[CENTER][/CENTER]

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 06:10


@ selber schuld

oh mann, wie ich sone sprüche liebe :-/


@ mindheat

oops :P
mal ne andere frage: gibts bei euch keine blitzableiter?

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 06:17

blitzableiter schützen nur wenn der blitz direkt bei dir einschlägt
die spannungsspitzen die son blitz im stromnetz hervorrufen kann sind allerdings n ganz andres thema ::)

Re: so schnell kann hw schrott sein

Montag, 3. November 2003, 06:18

Thore, wenn ein Blitz in eine Überlandleitung oder ähnliches einschlägt, nützt dir auch ein Blitzableiter nüscht mehr... ;)
Ein Kollege hat mir mal erzählt, wie es so ist, wenn ein Blitz in einen Stromverteiler von einem Ort einschlägt. Sämtliche Geräte, die auf Standby waren, sind nun Schrott. Das ist seinem Nachbarn passiert. Fernseher, Radio, Telefon, PC. Einfach alles! :o ::)
Ein anderer Kollege durfte mal beobachten, wie eine Entladung 10cm von der Steckdose auf den herausgezogenen Stecker übergesprungen ist. Zum Glück bin ich bisher von all diesem Mist verschont geblieben... ::)

CU


Ädit: Hossa, schreibt mir doch glatt das Rippchen dazwischen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy