• 17.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:41

Hi,

ich habe zwei einträge in bios gefunden, und weiß nicht so recht wozu sie sind. vielleicht köännt ihr mir ja helfen.

FSB Spread Spectrum
AGP Spread Spectrum

keine ahung wo zu sie sind. vielleicht ist dies eine dumme fragen, aber ich weiß es halt nit.

was ich noch so fragen wollt, ist wie ist den das mit den ram timings? ist es besser wenn die zahlen kleiner oder größer sind und was bedeuten die einzelnen zahlen. den wenn ich auf 200 mhz im bios einstehle stehen die dann auf

8
3
3
2.5t

ist dies gut oder nit?


MFG

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:43

lass einfach alles auf default, bzw den vorgegebenen werten. dann passt das schon.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:44

ja aber würd gerne mal wissen wozu sie da sind.


MFG

cosmic7110

unregistriert

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:47

löl die timings ;)

wenns CL2 ram is und standard auf 200 läuft verusch ma 5-2-2-2

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:54

also ich hab meine auf 2-2-2-5 gestellt.
die zahlen stehen glaub ich für die zugriffszeit.
und mit deinen rams müsste es auch möglich sein.
eventuell musst du noch die ram-spannung erhöhen.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 18:59

na und ich hab auch 2.5-8-3-3 ::)

Wenigstens vorher mal in extra anschaun wofür das überhaupt gut ist was ihr verstellt.

Re: BIOS

Dienstag, 4. November 2003, 19:17

wenn ich die verstehlen tue, ist dann ein riesen unterschied zumerken?


MFG