• 20.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SE T610 - Branding?

Montag, 3. November 2003, 17:08

Hi Leuz!

Also nochmal zu meinem Handykauf:

Ich bin jetzt vom Siemens ST55 weg und möchte mir ein Sony Ericcsson T610 kaufen.

Nun habe ich mich schon einige Weile informiert, stoße aber immer auf die unterschiedliche Software des Handys und ein sogenanntes "Branding".
Ich habe leider keine Ahnung davon!

Kann mich jemand mal aufklären, was ich jetzt bei meinem Handykauf (wahrscheinlich eBay) beachten muss?
Ich möchte nämlich keine bösen Überraschungen haben ;)

MojoMC

Senior Member

Re: SE T610 - Branding?

Montag, 3. November 2003, 19:46

Du musst eigentlich nur eins beachten: Nimm keins von D2 Vodafone!

Branding sind halt Aufdrucke und veränderte Software, auf den Anbieter angepasst. Die Aufdrucke kriegt man leicht runter. Die Software ist bei Vodafone aber extrem verändert, man kann es mit Fug und Recht verschlechtert nennen. Die anderen haben sich im allgemeinen auf ein bisschen Anpassung (Logos, Links, etc.) beschränkt. Vodafone hat aber richtig zugelangt.

Schau dir mal im D2-Laden bei einem funktionierenden T610 ins Menü und zum Vergleich dann ein normales. Wenn die sich nicht gebessert haben, würd ich die Finger davon lassen und ein von einem anderen Anbieter nehmen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: SE T610 - Branding?

Montag, 3. November 2003, 21:03

habs mir auch geholt von t mobile. das branding ist mir aber egal warum stoerts dich?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 07:41

Naja .. ich möchte halt nicht irgendeinen blöden Anbieter-kack auf dem Handy haben! Ich möchte ein SE-Handy, kein D2-Handy ;)

Wo kann ich denn so ein Sony Ericcsson T610 ohne Branding günstig und neu herbekommen?

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 12:03

wer kann mir ne normale software aufs t610 machen?
bei dem vodafone kack geht das handy bei jedem unbeabsichtigten klick ins wap
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 12:46

Zitat von »Don«

wer kann mir ne normale software aufs t610 machen?
bei dem vodafone kack geht das handy bei jedem unbeabsichtigten klick ins wap


Kann man denn bei Handys neue/aktuelle Software installieren?

RONson

Senior Member

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 13:24

ja, kann man aber nicht selber machen...


http://www.t610.info/forum/

wer genauere Antworten benoetigt, kann sich ruhig mal bemuehen und selber suchen...

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 13:56

Die SonyEricsson Service Points sind ja wohl total geil verstreut... einer in NRW, in Münster. :(

Machen eigentlich auch "unabhängige" Handyläden ein Firmware update?

In Oberhausen im CentrO. gibts z.B. "The Phone House". Die bieten D1, D2, e-plus an.

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 19:27

Hehe, meine Schwester Studiert jetzt in Münster! Geilo, kann ich immer hinfahren! Aber was bringt es mir, wenn ich gar kein Handy habe, mit dem ich dahin fahren kann :-/

WO KRIEGE ICH EINS OHNE BRANDING HER?

Re: SE T610 - Branding?

Dienstag, 4. November 2003, 19:52

In Münster kannst du ja zum SE service point gehen. Da lässt du dir dann die neue firmware draufmachen. Die Anbietersymbole auf dem Handy soll man prima mit der "blauen" Seite eines Radiergummis abbekommen.


ädit: Juhuuuuuuu! Endlisch bin isch auch ene Jott... :D