• 23.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT reparieren???

Mittwoch, 5. November 2003, 14:23

Moin,
ein Kumpel von mir,der kein Internet hat, hat beim Umzug seinen TFT Monitor "geschrottet". Es ist jetzt ein riesiger Riss im Display.
Meine/seine Frage:
Kann man ihn auseinander bauen und einfach ne neue Scheibe (vom Glaser z.B. oder Plexi) reinpacken, oder ist das Display ansich schon hin, da es evtl gar keine Schutzscheibe besitzt??
Ich hoffe ihr könnt helfen... :-/





dami

Re: TFT reparieren???

Mittwoch, 5. November 2003, 14:25

was heißt hier scheibe, wenn ich auf meinen TFT "drücke" merke ich da nichts hartes.
Ich würde sagen, das ding istkaputt und wird es auch bleiben, denn das, was kaputt ist, ist wohl die Flüssigkristallfläche, und die ist nicht billig... :-/

Re: TFT reparieren???

Mittwoch, 5. November 2003, 14:33

Das hört sich aber nicht gut an....
Was meinen die anderen? Ist das bei euch allen so (ohne Schutzscheibe??)
Ich schwör ja noch immer auf meinen 22" Monitor ;D

dami

Totamec

unregistriert

Re: TFT reparieren???

Mittwoch, 5. November 2003, 17:29

Wie tief ist der Riss? Also bei so ca. 2mm kann man die obere Schicht vom Hersteller auswechseln lassen. Kostenpunkt: 150-250E je nach Panelgröße.

Gruß