• 19.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 21:32

Hi,

ein Kumpel von mir würde mir eine IBM Festplatte verkaufen.
Es ist eine IC35L040 (genaue Bezeichnung: IC35L040AVER67-0), 40GB.
Die Platte ist nur einmal benutzt (da er sie sich neu gekauft hatte, und es zu Problemen kam, die aber nicht von der Platte kamen, sondern weil er kein 80poliges Kabel verwendet hat ::)).

Produktionsdatum ist Mai 2003, der Diagnosetest von IBM mit allen Optionen aktiviert läuft fehlerfrei durch.
Er würde 40€ haben wollen.

Findet ihr das ok, meint ihr kann man da zugreifen? Brauche die Platte für einen Zweitrechner.

P.S.: Das "mir" da oben is fett, damit deutlich wird dass das kein Kaufangebot sein soll ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 21:45

wenns einguter kumpel von dir ist, dann gibst du ihm auch etwas mehr. der kurs ist aber ok
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 21:55

Is des eine von den anfälligen IBMs? Warum sollte die ohne 80poligem Kabel ned gehn?

Cu Hurra

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 21:57

nie wieder ibm
einmal 80 gigs datenverlust reichen mir völlig :-X
Von allen Dingen die ich veloren habe, bin ich am meisten an meinem Verstand gehangen. http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/733108

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 21:59

Zitat von »hurra«

Is des eine von den anfälligen IBMs?


ne, das war die DTLA-Serie

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 22:06

also ich hab mir ne gebrauchte 80er IBM für 56¤ gekauft, von daher find ichs fast bissle viel. ;)

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 22:13

Zitat von »Steppenwolf«

also ich hab mir ne gebrauchte 80er IBM für 56¤ gekauft, von daher find ichs fast bissle viel. ;)

MfG sTeppe


naja der preis is eigentlich ok, für unter 40€ bekommt man ja eigentlich nur in ausnahmefällen ne brauchbare pladde.. :)

nuerne

Senior Member

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 22:16

Kostet bei Mindfactory 57 Euro neu.
30 Euro würd ich ihm geben.
Gebraucht ist schlieslich gebraucht. :)

cosmic7110

unregistriert

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Dienstag, 4. November 2003, 23:38

naaaa für einmal gebracuht sind 40€ vollkommen ok ;D

und so schlecht is IBM garnet meine beiden laufen seit 2 jahren ohne probs ....

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Mittwoch, 5. November 2003, 01:02

Najaa Leute danke schonmal :D

Ich werd mal sehn ob ich ihn auf 35€ drücken kann, und wenn ned nehm ich se wahrscheinlich trotzdem, is ja immerhin nen Kumpel von mir ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BongoKarl

unregistriert

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Mittwoch, 5. November 2003, 19:21

die icl35 halten genau ein jahr :) hab ich au schon miterlebt :'(

Re: Gebrauchte IBM-Platte... Angebot ok?

Mittwoch, 5. November 2003, 20:17

Moin Joker !

Ich habe die IC35L040AVER67-0 40GB Platte selber in meinem Server ... du musst EXTREMST darauf achten das die Platte gekühlt wird !!! Ich hab das Teil am anfang mal ohne 120er Lüfter laufen lassen und ich hatte nach 13 Stunden Lan ein Plattencrash - jetzt - mit kühlung- läuft sie schon seit fast 5 Monate ohne Probleme !

MfG TrOuble