• 20.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam Kodak cx6330 vs dx6340

Mittwoch, 5. November 2003, 18:04

Hy zusammen
Da ich mir wohl demnächst auch ne Digicam zulegen möchte und hier, wie ich mal mitbekam, wohl einige unterwegs sind, die da Ahnung von haben, wollte Eure Meinung mal hören.

Also wieviel ich ausgeben kann weiß ich noch nicht wirklich.
Ich bin nicht der Profi-Knipser, aber wenn ich mir schonmal sowas zulege sollte es schon etwas relativ vernünftiges sein.
Natürlich auch vom Preis Leistungsverhältnis.

So also bin erstmal die Kameras auf reine Optik durchgegangen was mir denn gefallen würde.
Einige würde ich nämlich trotz guter Daten nichtmal innen Schrank stellen. Schließlich bin ich bei den Kodak Digicams hängen geblieben und mußte, so scheint es jedenfalls, festellen dass diese wohl auch recht gute Ergebnisse liefern.

Ein Kumpel hat damals ne recht teure 1,3 Megapixel Kamera gekauft (~Fuji Fine Pix 2600~) und von der Qulität würde mir sowas ausreichen, allerdings sind die Megapixel Zahlen ja stark gestiegen.

Ich dachte mir mit 3 Megapixel müßte man eigentlich fast alles machen können oder?

Jetzt meine Frage zu den Modellen von Kodak:
Es gibt da diese zwei 3,1 Megapixel Kameras.
CX 6330 und DX 6340
CX zu DX soll wohl mehr einstellungen bedeuten aber was genau?
63 sagt 3 Megapixel 30/40 optischer Zoom.
Mir würde der 3fach Zoom reichen.