• 24.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delar

Junior Member

kleines cpu problem

Samstag, 8. November 2003, 15:02

also da ich vor kurzem meine cpu geschrottet hatte hab ich mir schnell ein barton bestellt gehabt, ohne zu realisieren das der mit 166 fsb läuft. hab leider nen älteres board das nur 133 unterstützt sodass .. naja ;)
im moment läuft das mit 150mhz fsb und 12.5 multiplikator.
Die Cpu hat 1650. das versteh ich jetzt schon gar net mehr. wieso so wenig ? selbst wenn ich den bustakt auf 166 takten würde hätte ich zu wenig. liegt das jetzt nur daran das das board (abit kr7a) die cpu net unterstützt ? schade eigentlich.

Re: kleines cpu problem

Samstag, 8. November 2003, 17:39

ganz einfach :

Ohne unlocken versteht deine CPU keinen Muli über 12 ...
Stell bei dir im Bios mal den Multi auf 12 dann müsstest du 1800 Mhz haben !

MfG TrOuble

Re: kleines cpu problem

Samstag, 8. November 2003, 17:40

hm, ich meine, der ging bis 12.5...

Apropo: Meinen muss ich ja auch noch unlocken, meinen 1800+er ;D

Re: kleines cpu problem

Samstag, 8. November 2003, 18:09

12,5 Ist korrekt.

Wie das nun genau bei den T-Bred und Barton aussieht weiß ich ned genau... aber mein Palomino wollte keinen Multi über 12,5 annemen... egal ob unlocked oder ned...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Delar

Junior Member

Re: kleines cpu problem

Sonntag, 9. November 2003, 00:00

hmm habs nur auf 12.5 getestet. damit müsste der barton auf jeden fall laufen. kanns ja noch mal auf 12 ausprobieren, glaub aber net das das hinhaut.