• 28.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 22:23

hi leute, ich hab mal wieder ein problem:
ich hab die tv-karte Hauppauge WinTV PVR 250, nach dem einbau und der darauffolgenden installation der treiber und der software funktioniert die karte einwandfrei. schon nach dem ersten reboot nach der installation kommt beim start der software folgende fehlermeldung:
WinTV Initialization Error. hTV=0
und die software lässt sich nicht mehr starten...
was mach ich denn jetzt?
ich kann doch nicht jedesmal wenn ich die karte brauche diese neu installieren!
windows XP prof servicepack 1 + alle updates
nforce treiber 2.45
thx for help! jo

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 22:50

ich hatte mal ein ähnlcihes problem allerdings mit ner anderen tv karte.bei mir wars der nimo codec pack.
#

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 22:56

was genau ist dieser nimo codec, kann ich das einfach weglassen oder brauch ich da einen ersatz?

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 23:03

das ist ein filmcodec-der ist aber nicht bei win dabei.wenn du ihn also nicht installiert hast dann haste ihn auch nicht und bei dir ist es ein anderes problem.
haste schonmal nach ner neuen software version auf der hersteler seite geguckt??
#

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 23:06

nein nein, ich hab den schon installiert, aber die frage ist wie ich den ersetzen kann/muss?
edit: wofür muss dieser codec installiert sein?

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Samstag, 8. November 2003, 23:24

naja damit du verschiedene videoformate gucken kannst.schmeiß ihn erstmal probehalber runter.wenns das nciht war kannst du ihn ja wieder installieren und brauchst keine alternative suchen.ne alternative hab ich auch noch nicht gesucht.geht seit nem monat ohne da ich eh eher selten videos am pc sehe
#

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Sonntag, 9. November 2003, 00:08

ich hab jetzt geschaut, ich hab nur einen nano-codec gefunden, den hab ich runtergeworfen, hilft nicht :-[

Re: tv-karte funktioniert nur nach installation

Sonntag, 9. November 2003, 11:48

Schon mal andereSoftware (z.B. MoreTV) probiert? Andere Treiber (www.iulabs.com)?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."