• 19.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

faber

Junior Member

wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 00:28

naja, nachdem ich meine wakü endlich mal verbaut habe,
lief zum anfang alles (normaler testlauf mit der pumpe und dann voll im betrieb)
als ich dann vom essen wieder kam, war der monitor schwarz und ich dacht mir bootest mal neu

problem was ich seit dem habe ist, dass er zwar bootet, mich auch bis zum login screen bringt aber dann automatisch wieder rebootet und das speilechen mit mir ewig fortsetzen wuerde, wenn ich nicht die gedult verlieren wuerde.

dann hab ich den pc wieder zureuck gebaut, nachdem ich die platte woanders getestet hatte und dennoch lief das system genauso mies ^^


sys
amd xp2000+
msi kt3 ultra aru
die anzeige der aquastream zeigte auch keine fehler an
und die temps waren so bei 40° der cpu

meine vermutung belaeuft sich darauf, dass ich vielleicht das board irgendwie geschrottet habe, dnnoch wuerde ich mich gern ueberzeugen lassen, das es nicht so ist :)
soweit ich das gesehen hbae, ist das system ansich dicht gewesen, nur der bekannte geruch,des ac flids,  war vorhanden


thx
faber



edit:
axo, mamchmal bringt er mir auch den netten blauen screen, dass halt aus sicherheitsgruenden fuer meinen pc windows heruntergefahren wurde....

yappa

Senior Member

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 01:02

willkommen
Schreib noch ein paar Daten auf
Welches system und ist die HDD zu nah an der Pumpe ???
das konnte einen Datenverlust zur folge haben
Das Mobo ist bestimmt nicht hin ,da es ja bootet nur das Betriebssystem läd nicht ,oder ???
Hab das selbe Mobo und das läuft sehr stabil
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

faber

Junior Member

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 01:13

naja, die hdd ist normaler weise 10cm weg von der pumpe aber um die pumpe ist noch das fmj und auch ich hab ja momentan wieder auf luftkuehlung zurueck gebaut und es laeuft trotzdem nicht

evo 360 passiv
cuplex
aquastream
AT
tjo des wars eigentlich auch schon
aber wie gesagt es laeuft auch im urzustand nicht mehr und dass dann das windows abstuerzt, wuerde ich nicht auf zu hohe tmps zurueckfuehren, da ich vorher 50° hatte und so ja 40°

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 01:41

Ein Virus würde ich fast sagen oder zu scharf übertaktet.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 01:56

hm evtl aus versehen irgendwo nen tropfen wasser dazwischenbekommen?

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 09:23

dsa hört sich nach netzteil putt an...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 11:27

Schau mal nach den Temperaturen im Bios, also, ob da welche als Sicherheitsgrenzen eingestellt sind. Oder ob evtl. an dem CPU FAN anschluss ein Lüfter dran sein muss, das wäre zwar recht spät, das der Computer das bemerken würde, aber wer versteht die dinger schon ;D
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 11:33

Wenn du 2 Ram Dimms hast, dann versuch mal, ob du nur mit einem weiter kommst (falls einer defekt ist ;))
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

faber

Junior Member

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 11:34

ist nicht uebertaktet :) zumindest nicht in der testphase

der gernzwert fuer die temps im bois ist hoch genug

das mit dem trpfen wasser, koennte sein aber es gab keinen erkennbaren kurzen und teile gehen ja noch

das mit dem netzteil dachte ich auch, konnte es aber bisher noch nicht testen, werd es aber mal angehen

faber

Re: wakü eibau und dann .. ://

Sonntag, 9. November 2003, 12:51

das mit dem netzteil war mal bei uns in der schule so das hat der pc auch immer bis zum anmeldescreen ganz normal gearbeitet aber dann hat er gestreikt oder mittagspause gemacht ;D
und da wars definitiv das nt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!