• 25.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEC 1300 A - Rohlingsfragen

Sonntag, 9. November 2003, 02:38

Hi,

ich werd mir dieses Wochenende den NEC 1300 bestellen.

Bei nem befreundeten Ladenbesitzer hier ums Eck würde ich (und nur ich, ich verkauf die nicht weiter) extrem günstig
diese
DVD+R
bekommen:

Verbatim DVD+R 4,7GB 4X IN SP
(#43239)

oder


Ricoh DVD+R Medium 4,7GB
4x, #792065



Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Rohlingen?



Gibt´s Probleme beim Brennen/Lesen der DVDs?


bisserl OT: kann der Cyberhome 505 die o.g. DVDs richtig einlesen?


Danke schonmal,


Andreas




ps:

laut NEC sind beide Hersteller "zugelassen" für den Brenner.. kann ich darauf gehn?
http://www.necd.de/software/1050_Medialist_ND-1300A.pdf

Re: NEC 1300 A - Rohlingsfragen

Sonntag, 9. November 2003, 04:24

Hi,

Ich hab auch ein Nec 1300A brenner und benutze die Verbatim +R......... das geht einwandfrei......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: NEC 1300 A - Rohlingsfragen

Sonntag, 9. November 2003, 13:13

Wenn die Rohlinge in der offiziellen Liste von NEC zu finden sind, dann gibts schonmal sicher keine Probleme beim Brennen.
Eine andere Frage ist allerdings, ob die DVDs dann auch von deinem Standalone-DVD-Player gelesen werden. ;)
Allgemein ist festzustellen, dass DVD-Player mit DVD+R Rohlingen am meisten Probleme haben. Da die Struktur von DVD-R Rohlingen näher an die von "echten" DVDs kommt, werden die meisten DVD-Rs hingegen fehlerfrei gelesen.

Bisher hab ich 2 Arten von Rohlingen mit dem NEC 1300a (Firmware 1.08) getestet:
- sky DVD+R (www.skymediamanufacturing.com) vom Media Markt für 1.20 € / Stk: Einwandfreier Brennvorgang mit maximal 2.4x ; Fehlerfreie Abspielung des Films auf jedem PC mit DVD-Laufwerk ; Keine Erkennung auf Standalone-Playern

- princo DVD-R (www.princo.de) vom Media Markt für 1.99 € / Stk: Einwandfreier Brennvorgang mit maximal 4x ; Fehlerfreie Abspielung des Films auf PC & Standalone !

Ciao,
Cricket

Re: NEC 1300 A - Rohlingsfragen

Sonntag, 9. November 2003, 13:44

hy
zu deinen rohlingen kann ich leider nix sagen

@ cricket ich hab bis jetzt nur princo rohlinge mit dem ding gebrannt bis vorgestern losging!  er wollte einfach nicht mehr brennen. energiekalibrierungsfehler!!!  immer wieder.

hab dann von der 1.5er free von herries firmware page auf die
1.8er free gepatcher mit demselben ergenis energiekalibrierungsfehler.

hab danach gegoogelt und bin sofort fündig geworden.
das problem gibs heufiger beim nec1300a mit 4* princos.

fazit die dinger auf 2* fach brennen obwohl 4* auswählbar ist.
ich habs gewählt und er hat sie gebrannt.

sehr seltsam und das nach ca 25 princos die er ohne mucken 4* gebrannt hat.

gruß
Ö

p.s.: ich bezahl für die 4* pricos13,40€ auf ner 10er spindel im laden um die ecke. media markt scheint as teuer.