• 27.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PoRo69

Senior Member

Gehäuse Frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:17

Hi,
könnt ihr mir ein schön großes Gehäuse empfehlen. ICh möchte darin 5 Hdds, 4 CD-Rom Drives, 2 Wakü Kreisläufe unterbringen. Es sollte also schon Platz für 2 große Radiatoren sein. Ich habe zwar schon über einen Selbstbau nachgedacht, kann mich aber nicht so recht motivieren. Preis sollte 300€uronen aber nicht überschreiten. Danke für eure Hilfe.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Gehäuse Frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:34

Als preiswertes Gehäuse kriegst Du das ganze noch gerade so im Chieftec Big Tower (2001...) für weniger als €100 unter.

Als edlere Variante kommt in Alu der Lian Li PC70 (ca. €239) daher.

Wenn es nicht Big Tower sein soll/muss, kannst Du Dir das Land Rover Servergehäuse für rund €100,- mal ansehen. Bringt aber nur 8 Laufwerke unter, dann müsstest Du eine Platte im Diskettenschacht unterbringen.

Schließlich bleiben da noch die beiden Cubes (YY-0221 und B-0420) von Yeong Yang; Preise €210-250.

Die letzteren halte ich für die einzig sinnvolle Möglichkeit, neben den ganzen Laufwerken auch die beiden Radiatoren unterzubringen.

Wenn Du schon über Selbstbau nachgedacht hast, kannst Du ein Kaufgehäuse im Nachhinein mit einer eigenen Frontplatte veredeln.

Ich frag' mal jetzt nicht nach dem Sinn von 4 CD Roms....

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Gehäuse Frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:36

Bei dem was du alles unterbringen möchtest finde ich nen Cube besser. Ich würd mal YingYang vorschlagen.

Re: Gehäuse Frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:40

seh ich genauso, mit nem yy b-420 dürftest glücklich werden ;)

btw:
es heißt yeong yang ;)

Re: Gehäuse Frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:41

Zitat von »TnW.Triniter«

Bei dem was du alles unterbringen möchtest finde ich nen Cube besser. Ich würd mal YingYang vorschlagen.


Heißt Yeong Yang; die beiden Modelle habe ich weiter oben gepostet.

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino