• 13.05.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

illmatic

unregistriert

Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 14:11

Moin....

hatte jetzt demnächst ma vor mir son nen niedlichen Barebone zuzulegen. Da wollte ich ma fragen was ihr mir so empfehlen könnt? Er sollte nen nForce Board intus haben und sollte beim Preis so um die 250€ liegen. Er soll natürlich auch schick aussehen also sollte es einer mit LCD sein.

mfG
illmatic

Re: Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 14:38

also ich kann nur den shuttle sn45g aus eigener erfahrung empfehlen - nforce2 ultra chipsatz - sehr schnell - leises kühlsystem - sieht spitze aus und hat soweit alles was man braucht...

flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 15:19

Das Abit Digidice scheint auch net schlecht zu sein, ist aber leider nur mit P4-Board...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

illmatic

unregistriert

Re: Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 15:20

ja das isses ja leider und der von epox is auch nur für p4 und p4 suckt

Re: Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 16:34

ich kann auch nur aus eigener erfahrung zu dem shuttle sn45g raten. wenn der lüfter zu laut ist, einfach ne wakü reinbauen. anregungen dazu gibt es genug bei pc-max
[CENTER][/CENTER]

Re: Welchen Barebone ?

Sonntag, 16. November 2003, 18:00

High!

also ich kann auch nur zum sn45g raten das rockt total ich habe einen 2400+ drinn und habe den original lüfter durh einen 12db papst ausgetauscht -> leise !!!!

Wer früher bremst ist schneller langsam

Cyrius

Senior Member

Re: Welchen Barebone ?

Montag, 17. November 2003, 09:19

Genau die richtige Seite für dich.
www.barebones.de

Re: Welchen Barebone ?

Montag, 17. November 2003, 11:12

Zitat von »illmatic«

ja das isses ja leider und der von epox is auch nur für p4 und p4 suckt


rofl? also ich find sowas schon bißel krass... amd hat seine vorteile, genau wie intel.... da kann man nicht einfach rumnölen und meinen "intel is kacke, amd wundertoll" meines wissens gehen die p4 modelle meist um ne ganze menge mhz höher zu takten, als die amd modelle... klar is der multiplikator nich umzustellen, aber allein der fsb takt reißt ja schon ne menge.

ausserdem is die wärmeentwicklung bei nem p4 doch nicht so hoch, wie bei nem xp... also gerade im bereich barebone würde ich dann strengst nen p4 empfehlen, anstatt eines xp's
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welchen Barebone ?

Mittwoch, 19. November 2003, 11:37

Die meisten die über Intel maulen können sich einfach keinen leisten.

Re: Welchen Barebone ?

Mittwoch, 19. November 2003, 11:43

@novagor, illmatic ist nur eins dieser kleinkiddies die gerne ienen p4 hätten ihn aber scheisse finde nMÜSSEN weil sie cs spielen, da ist p4 uncool. Und außerdem ist er scheisse weil sie ihn sich nicht leisten können ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

kaba

Senior Member

Re: Welchen Barebone ?

Mittwoch, 19. November 2003, 11:57

Ich find P4 sweet und bei dieser geringen Wärmeentwicklung zwingt sich ein P4 ja regelrecht auf... klar kostet der keine 65 EUR (2000+) .. aber wer was ordentliches und leises will muß eben drauf achten daß Wärme gar nicht erst in zu großem Maße entsteht.

Wenn jemand das anders sieht beim Thema Barebone dann bitte mal ein paar sinnvolle (erwachsene!!!) Gegenargumente.

Zum Thema Barebone... würd ich mir mal Asus DiGiMatrix anschauen.. ist zwar etwas teurer ... aber sweet und sieht mir recht schlüssig aus.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

illmatic

unregistriert

Re: Welchen Barebone ?

Mittwoch, 19. November 2003, 13:40

@alle

N-E-I-N ich bin kein kleines CS Kiddie das sich keinen P4 leisten kann !! Ich kann mir sehr wohl nen P4 leisten, aber ich neige mehr zu AMD, weil sie meiner Ansicht nach besser sind. Auf die Wärmeentwicklung kommt es mir überhaupt net drauf an, da ich wenn ich mir nen Barebone kaufen würde eh ne WaKü reinkommen würde.

mfG
illmatic

PS: CS Suxxxxx aber ganz gewaltig !!

Re: Welchen Barebone ?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:15

dann biste halt keins,
egal...
aber schreiben tuste dennoch so wie nen cs kiddie :p



"
und p4 suckt
"
sowas kann man nur behaupten wenn man sich net auskennt.