• 28.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 19:33

Hi Leute,

jeder größere Download ist corrupted. Egal ob ich mir was vom Esel sauge, per DCC schicken lasse oder von irgend nem webserver downloade ... alle Files haben nen Error.

z.B. Steam ... ich habs shcon 2 mal inclusive 1.6er CS gesaugt ... ich bekomme immer nen Error wenn ichs installieren will.

Hab n raid1 system mit 2*80er IBM platten

Ich hab das shcon im Software gehabt, aber da konnte mir keiner mehr helfen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=68353

Meint ihr es könnte an der Pumpe liegen?

Ich hab auch n pic hier -> abstand der pumpe zum raid controller/festplatten - mir fehlt nur der passende webspace ;)

Vtl könnt ihr mir ja helfen :-/
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 19:43

Hast du die Platten im Raid auf mehrere Partitionen aufgeteilt? Wenn ja, versuch mal eine 600 MB-Datei (z.B. ein rar- oder zip-File) von einer Partition auf die andere zu kopieren. Probier mal aus und berichte, ob das File nach dem Kopieren noch in Ordnung ist. Wenn ja: welchen Downloadmanager benutzt du?

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 21:38

Ich hab jetzt 3 files (zusammen 67x mb) gepackt und hab sie dann entpackt (ohne auf andere partition zu kopieren) ... nach den ersten 10 seks kamen schon2 file corrupted errors :'(
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 21:48

Zitat von »AzRAel`«

Formatieren bringt nix ...


Warum? Schon mal probiert? Anscheinend ist es ein heftiger Fehler. Wenn du es noch nicht probiert hast, dann versuchs doch mal.

Hilft das nichts, könnte es sogar ein Hardware Defekt sein (Festplatte -n im hcsrA ;D).

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 21:52

formatieren bringt rein gar nix ... will nicht wissen wie oft ich in den letzten 3-4 tagen es gemacht hab :'(
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:06

Seltsam. Das heißt ja, dass die Festplatten Daten speichern können, immerhin haben sie Windows geschluckt.
Wie ist es, wenn du Software (z.B. Office) installierst. Nimmt der PC das ohne Probleme an? ???

Du kannst ja auch mal ganz ohne RAID versuchen. Hast du noch irgendeine alte IDE Festplatte auf der du mal das OS installieren kannst? Könnte sein, das es mit dem RAID zusammenhängt.
Habe keine große Ahnung von SATA aber kann man auch nur eine SATA Platte dranhängen, also ohne RAID? Dann kannst du mal beide durchprobieren (nacheinander).
Oder hast du gar kein SATA?  :-/

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:18

hab gar kein sata.

ich hab mal d2 installiert und das bringt mir auch ne error msg in irgend nem .mpq file (im d2-dir)

prob is nur ... ich hab daten auf der platte die auf keine cd gehen -> no backup :-X

wobei mir das jetzt auch egal ist. und dass ich ejtzt jede platte einzeln durchteste is auch n schweine arbeit. aber ich denke ich werd orgen mal den raid controller ausbauen und beide platten an die ide ports vom mobo hängen
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:25

Kommt natürlich drauf an, wie viele GB es sind, aber wenn du eine große Datei mit WinRAR packst, kannst du sie auch in 700 MB Stücke teilen. Das Prob ist wohl, das diese Archive unter Umständen fehlerhaft sind, aber einen Versuch ist es immerhin wert.
Bin gespannt, was morgen rauskommt, wenn du die Platten einzeln am MoBo hängen hast.

*ganz fest Daumen drück* :'( :)

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:29

die gepackten files dann letztendlich zu splitten is ja nicht das problem, ich denke die werden aber zu 99%, wie es so shcön heisst, corrupted sein :(
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:34

Hm, es ist merkwürdig, weil du ja scheinbar Windows ohne Probleme installieren konntest... könnte also an irgendwelchen Treibern liegen. Hast du WinXP Professional und NTFS? Welche Clustersize?

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:37

hab win 2003 server @ ntfs. clustersize muss ich ma nachschauen(läuft ja schon seit 19.01. dieses Jahres ohne probs). bis vor ca 2 wochen hatte ich noch gar keine probs. am samstag hat sich dann mein os verabschiedet und ich hab mich an ne neuinstallation gemacht, zuerst erfolgslos, dann mit erfolg ... allerdings mit den oben genannten probs
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 22:46

Aber RICHTIG formatiert hast ja auch noch nicht. Immerhin scheinen ja noch deine Daten auf den Platten zu liegen. Treiber würde ich ausschliessen, es lief ja vorher.

Wie hat sich denn dein OS am Samstag verabschiedet?

Du könntest aber auch mal ein anderes OS ausprobieren z.B. XP. Mal sehen, ob das die selben Fehler macht.

Also:
1. Mal ein anderes OS installieren
2. Die Festplatte vollständig formatieren (scheiss auf Backup) d.h. ALLE Daten runter, vorhandene Partitionen löschen, und neu erstellen
3. Die Platten ohne RAID laufen lassen

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 23:03

Zitat von »Smily«

Aber RICHTIG formatiert hast ja auch noch nicht. Immerhin scheinen ja noch deine Daten auf den Platten zu liegen. Treiber würde ich ausschliessen, es lief ja vorher.

Wie hat sich denn dein OS am Samstag verabschiedet?

Du könntest aber auch mal ein anderes OS ausprobieren z.B. XP. Mal sehen, ob das die selben Fehler macht.

Also:
1. Mal ein anderes OS installieren
2. Die Festplatte vollständig formatieren (scheiss auf Backup) d.h. ALLE Daten runter, vorhandene Partitionen löschen, und neu erstellen
3. Die Platten ohne RAID laufen lassen



Das OS hat einfach irgend n dll error gebracht. Dann hab ich win2003 neu installiert, als ich dann zwischendurch den rechner neu starten musste, war die partition (c:) futsch und ich hab neu installiert.

1. Hatte schon Windows 2000 ... selbe fehler
2 + 3 werd ichd ann morgen denk ich machen :-/

aber danke schonmal für die tipps ;)

Folgender Fehler kommt wenn ich Steam installieren will:

Der Prozedureinsprungspunkt "SetErr" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Lässt mich auch auf ne falsche/unvollständige windows installation tippen
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Files Corrupted

Mittwoch, 19. November 2003, 23:18

Na da liegt der Fehler doch auf der Hand:

MS Windows. Zu allem fähig. Zu nichts zu gebrauchen.
;D

Ne jetzt ma ernsthaft. mach die platten ganz leer. schlie sie dann einzeln an und lass sie im bios neu scannen. dann instalier ma MS W*****s . Und test alles durch.
neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...