• 25.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 18:39

Moin Leute !
da ich morgen b-day habe ( ;D) und dann wieder ordentlich geld bekomm wollt ich ma fragen was sich überhaupt lohnt neuzukaufen!
Werd ca. 400-600€ haben... hab so an Radi System (2x160er Platten - nur welche ?) oder neue Graka gedacht !

Aktueller Rechner siehe sig oder hier

MfG TrOuble

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 18:57

Eigendlich passt Prozi Graka und RAM perfekt zusammen. Deshalb würde ich eher das RAID System nehme. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du nur 60GB mit 5400 U/min.
Also neue Platten ;D

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 19:04

Jo stimmt hab "nur" ne 60GB Platte ... allerdings hab ich hier auch nochn server mit 40GB und n anderen Rechner mit 80GB stehen auf den meine Daten "verteilt" sind ;)

mmmh ... jo seh ich auch so ... Prozzi-Mobo-Graka verhältnis ist eignentlich ganz gut deswegen is aufrüsten schwierig ...

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 19:12

Mit 17 würd ich auch mal dran denken, dass bald Führerschein und Auto gebraucht werden - nur mal so als Tipp 8).

Ansonsten wäre imho ne Grafikkarte die aufrüstwürdigste Komponente. Raid nutzt im normalen Winsows-Betrieb so gut wie gar nix, außer du brauchst viel Platz oder machst Audio-/Videobearbeitung.

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 19:35

Auto & Füherschein hab ich finanziell schon geregelt, trotzdem thx für die idee ;)

mmh... graka ... das problem ist : wenn ich mir ne 9800Pro hole, dann wird die nichtmal ein bisschen ausgereizt wegen meinem Prozzie ...

MfG TrOuble

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Mittwoch, 19. November 2003, 20:46

wie wärs mit nem schönen tft? bald darfst du ja auch auf lans für grosse ;) und da ist nen tft viel handlicher als ein crt.
oder aber ein schöner brenner (8x dvd)
evtl auch mal was das nicht mit computer zu tun hat....
oder, du kaufst dir davon ganz viele zinsen ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Rechner aufrüsten - nur was ?

Donnerstag, 20. November 2003, 12:27

Zitat von »NikoMo«

wie wärs mit nem schönen tft? bald darfst du ja auch auf lans für grosse ;) und da ist nen tft viel handlicher als ein crt.
oder aber ein schöner brenner (8x dvd)
evtl auch mal was das nicht mit computer zu tun hat....
oder, du kaufst dir davon ganz viele zinsen ;D


mmh ... ich hab hier n 19" CRT Flat und werd am weekend noch 2 19" CRT Flat in schwarz haben (fragt nicht warum ;)) mmh ansonsten isn TFT ganz cool
thx 4 die idee ...

naja DVD Brenner halte ich für überflüssig ...

Zitat

oder, du kaufst dir davon ganz viele zinsen ;D


zinsen ? meinste zisen ? *g* neh - darf nicht mehr rauchen :-[ (astma & Rachen Entzündung)...


MfG TrOuble