• 24.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:07

Hi!

ich suche grade ein schleptop, mich interessiert eigentlich welchem hersteller man vertauen kann. Sony, Acer, Asus etc. Welches Laptop würdet ihr mir empfählen.

Welche CPU soll es am besten haben?

Kann man ein Laptop mit Athlon XP CPU ruhig kaufen, ich meine man sehe sich nur den preisunterschied an :o, oder sollte man sich lieber nen Pentium/Centrino hollen?

Was sind die vorteile eines Centrino Schleptops??

Welches Laptop(Kriterien) sollte man kaufen wenn dieser ruhig/geräuschlos laufen müsste?

Wovon hängt das gewicht des Schleptops ab?

puh das ist zwar noch nicht alles was ich wissen will aber für erstes reicht das denk mal schon ;D ;D

Danke schon mal für die antworten

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:11

Gleichmal vorweg: BLOß KEIN SONY ;)
Die haben den miesesten Support und die schlechteste Garantieabwicklung, die ich je kennengelernt habe.
Und das ist jetzt kein geflame, sondern eine Tatsache!

Ciao,
Cricket

Re: Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:17

Aha das überrascht mich jetzt sehr, ich meine Sony ist der Herrsteller meines Vertauens, wenn es um Elektrotechnik geht  :-/ :-[ ... komisch  :( na wennde es sagst....hmmm

Kann sich jemand zu den anderen Punkten äussern?

BITTE

ALeX

Edit: was haltet ihr von diesem LT: HP Pavilion zt3020EA

http://www.hp-expo.com/de/ger/consumer/n…p782e_tech.html
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:51

also mit support hatte ich bei sony noch nicht zu tun...
die schlaptops laufen halt einfach! ::)
nicht so wie die acer ;(


ich liebe sony weil sie halt absolut stylisch aussehen.
K, es kommt halt drauf an auf was man wert legt.

It´s a SONY ! ;)

Re: Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 17:07

nim nen pentium-m centrino!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Welches Laptop?

Mittwoch, 19. November 2003, 18:30

HP NX7000 Das beste was es gibt.

Re: Welches Laptop?

Donnerstag, 20. November 2003, 14:15

1. Herstellerdiskussion
Nichts für ungut, aber "oberflächliche" Diskussionen über die Hersteller im Allgemeinen halte ich doch für relativ überflüssig. Zum einen kommen nicht alle Typen eines Herstellers aus einem Guss, d.h. es kann durchaus sein, dass es eklatante qualitative Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Modellen eines Herstellers gibt. Zum anderern sind Meinungen zum Service oftmals stark subjektiv geprägt, wenn man selbst negative Erfahrungen gemacht hat, die allerdings in keinster Weise representativ für die breite Masse der Kunden sein muss.

2. Einsatzbereich
Wahrscheinlich die wichtigste Frage beim Notebook-Kauf: Wofür brauchst du das Teil? Das Spektrum reicht von (teuren und nicht besonders leistungsfähigen) Subnotebooks, bei denen die Portabilität im Vordergrund steht, bis hin zu schweren Desktop-Ersatz-Boliden, die mit über 5 Kilo zu Buche schlagen. Am besten du überlegst dir vorher genau, wie mobil es sein sollte, ob du damit vorrangig zocken, arbeiten,  DVDs anschauen oder ?? willst, dass schränkt die Auswahl schonmal grob ein.

3. CPU&Centrino
Die große Auswahl an CPUs im Notebook Bereich ist ziemlich verwirrend, und so wirklich begriffen hab ich's auch noch net. Fakt ist, dass die speziell für den mobilen Einsatz gebauten Prozessoren ( Athlon Mobile, Pentium-M ) leiser, stromsparender sind und weniger Wärme entwicklen. Der Vorteil der Geräte, die auf dem Centrino-Chipsatz basieren ist die leichtere Bauweise (NB flacher und leichter), das intergrierte W-Lan, geringere Wärme-/Lautsträkeentwicklung und die langen Akkulaufzeiten (teilweise bis zu 6 Stunden). Dafür sind auch leistungsfähige Geräte nur bedingt für den High-End-Spielebereich geeignet ( siehe http://www.chip.de/artikel/c_artikel_110…d1=23307&tid2=0).
Was ist bisher noch vermisse, sind konkrete Vergleichtests ( in Punkto Geschwindigkeit und Lautstärke ) zwischen leistungsfähigen Geräten mit Athlon Mobile und Centrino, da hab ich bislang kaum etwas gefunden.

4.Die Moral von der Geschicht:
-> Günstig und mobil, allerdings nur bedingt zum zoggen geeignet:
Benq Joybook 5000

-> DAS Spielernotebook:
Peacock Freeliner XP-2

-> Die Allround-Lösung:
HP Nx7000

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Bin selbst im Moment auf der Suche nach nem Notebook, aber ich muss sagen, dass ich den Markt im Moment doch recht verwirrend finde. "Mein" Notebook hab ich zumindest noch nicht gefunden, weil mir die Geräte entweder nicht leistungsfähig oder zu teuer sind. Naja, the search goes on...