• 19.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Game Port

Sonntag, 23. November 2003, 22:33

Hallo zusammen

Hab mal ne frage ich Brauche für mein Asus Board P4C800 Deluxe ein gameportkabel Ich hab Im internet schon gesucht aber ich finde es nirgens es sollte in einen Slotblech drinn sein.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 00:04

hast du dingen neu gekauft? dann sollte da so eine slotblende samt gameport dabei sein...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 00:20

ah wo es hier grad um gameport geht...
am abit nf7-s is ja bekanntlich leider kein gameport mehr dran :-[
weil mein altes lenkrad aber nen gameport anschluss hat, bräuchte ich jez nen gameport-->usb adapter bzw konverter.
hat irgendwer ne ahnung, wo ich so nen adapter/konverter herkriege?

greez buekka

cK

Senior Member

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 00:30

Zitat von »buekka«

bräuchte ich jez nen gameport-->usb adapter bzw konverter.

hat irgendwer ne ahnung, wo ich so nen adapter/konverter herkriege?

Google hat das hier als erstes gefunden.

Aber einen Gameport hätte auch selbst die billigste Soundkarte.
Vielleicht kommst du aber auch ganz billig an eine alte Soundkarte, die einen Gameport hat.

cK

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 00:47

Zitat von »cK«


Google hat das hier als erstes gefunden.

Aber einen Gameport hätte auch selbst die billigste Soundkarte.

cK


Nicht umbedingt. Denn wenn du dir mal die namenhaften Soundkarten Hersteller sowie die Mainboardhersteller anschaust, wirst du sehen das der Trend ganz klar vom Gameport weg geht. Der Grund ist ganz klar: USB. Warum also noch mit einem Gameport platz verschwenden. Dort wo ein Gameport platz hat haben mindestens weiterhin 2 USB Ports Platz. Ich perösnlich hbe hier auch einen schönen Sidewinder Gamepad von MS. Seid meinem Wechsel von AMD zu Intel (Abit IC7-G und jetzt Asus P4P800) konnte ich ihn nicht mehr anschließen, da kein Gameport obwohl ich mir nicht sicher bin das bei dem Abit kein Slotblech dabei wahr. Jedenfalls habe ich mir auf der UL Lan bei Expert eine Audigy 2 LS Soundkarte gekauft, eigentlich nur deswegen um vonm Onboard Sound weg zu kommen. Glücklicherweise und zu meiner Verwunderung besitzt diese noch einen Gameport (Audigy 2/ Audigy 2 ZS nicht).

@ Nikomo
Leider scheint Asus bei ihren boards mit der Austattung zu sparen denn auch bei meinem P4P800 wahr keine Slotblende dabei, ein Anschluß auf dem Mainboard ist aber sehr wohl vorhanden, meiner persönlichen Meinung nach eher schwachfug bei so einem Preis an der Austattung zu sparen.
Mfg Smitty

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 13:04

also bei meinem A7V8X waren mehrere blenden dabei... u.a. auch eine mit gameport + 2 usb ports

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 13:15

Zitat von »Smitty«

Leider scheint Asus bei ihren boards mit der Austattung zu sparen denn auch bei meinem P4P800 wahr keine Slotblende dabei, ein Anschluß auf dem Mainboard ist aber sehr wohl vorhanden, meiner persönlichen Meinung nach eher schwachfug bei so einem Preis an der Austattung zu sparen.


ebenso wie eihwaz kann auch ich nur sagen: bei mir waren soviele blenden dabei, dass ich gar nicht weiß ob ich die überhaupt alle im tower einbauen kann ;-)
ok, scherz beiseite soo viele sinds auch wieder nicht, aber ich hab wirklich noch keine blende vermisst. über die ausstattung kann ich mich also keineswegs beklagen!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 13:51

Welches Asus hast du denn? Ich hab ja sogar die Deluxe Ausgabe von P4P800 da sollte man ja Ausstattung Pur erwarten können.
Mfg Smitty

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 14:38

Zitat von »Smitty«

Welches Asus hast du denn? Ich hab ja sogar die Deluxe Ausgabe von P4P800 da sollte man ja Ausstattung Pur erwarten können.

ich hab das a7n8x deluxe.
wie du richtig gesagt hast, bei der deluxe version sollten wirklich alle blenden dabei sein. frag mal bei deinem händler nach.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Game Port

Montag, 24. November 2003, 15:54

Ich glaube, ich habe so ein Ding noch über. Schau heute Abend mal nach und sag dann Bescheid.

Re: Game Port

Dienstag, 25. November 2003, 23:51

Zitat von »tartaros«


ich hab das a7n8x deluxe.
wie du richtig gesagt hast, bei der deluxe version sollten wirklich alle blenden dabei sein. frag mal bei deinem händler nach.

Ich habe ja schon im Test des Boards gelesen das es mit der Ausstattung ziemlich schlecht aussieht. Aber war mir egal.
Is ja auch egal, nu hab ich ja ne Audigy.
Mfg Smitty