• 18.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 14:39

Hi,
ich habe mir einen Scanner gekauft, aber das Kabel ist nur 1,35m lang und das reicht nmicht bis zu seinem Platz, also muss ein längeres her. Wie kann man denn ein USB-Kabel verlängern, das Kabel muss mindestens 2,8m sein, ich weiß dass die USB-Kabel ohne nen Verstärker nicht länger als 5m sein können, aber so lang wird das eh nicht. Also welche Möglichkeiten gibt es das Kabel zu verlängern?

MFG und schonmal danke für eure antworten!
Saunameister
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 14:44

es gibt dafür eigene usb-verlängerungskabel die haben auf einer seite einen usb stecker und auf der anderen eine usb-buchse

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 14:47

danke/thx/merci ;D
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 16:29

Je nach dem wie lang das Kabel wird, sollte man einen Verstärker dazupacken. Nicht dass das Signal auf halbem Wege verloren geht. Ein USB-Kabel sollte ja normalerweise nicht länger als 2 Meter sein, oder verwechsle ich da grade was?! Wenn es nach der Verlängerung Probleme gibt, kann es jedenfalls an einem zu schwachen Signal liegen.

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 16:32

Zitat von »sandra_bb23«

Ein USB-Kabel sollte ja normalerweise nicht länger als 2 Meter sein, oder verwechsle ich da grade was?!

AFAIR warens 5m... aber 100pro weiß ichs onnich.

Bei www.reichelt.de gibts sehr günstig USB-Kabel aller Sorten

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 17:28

Es waren 5 Meter. Verlängern ist bei USB1.1 kein Problem, bei 2.0 wird's schon anspruchsvoller.

Kauf' einfach ein neues Anschlusskabel in ausreichender Länge und leg' das zu kurze Kabel zum Bastelvorrat. Das kostet wahrscheinlich genausoviel wie eine Verlängerung, aber das Signalverhalten ist besser.

Re: USB wie verlängern?

Mittwoch, 26. November 2003, 17:37

Zitat von »Limbachnet«

Kauf' einfach ein neues Anschlusskabel in ausreichender Länge und leg' das zu kurze Kabel zum Bastelvorrat. Das kostet wahrscheinlich genausoviel wie eine Verlängerung, aber das Signalverhalten ist besser.

Ich vermute mal dass es bei seinem Scanner wie bei meinem ist: das Kabel ist fest angeschlossen.

Wer mutig ist macht sich natürlich einfach ne USB-Buchse in den Scanner um ein beliebiges Kabel anzuschließen ;D