• 25.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility ?

Freitag, 28. November 2003, 23:25

Hi,

ich hätte eine Frage bezüglich des oben genannten Grafikchips - und zwar bekomm ich am Dienstag mein neues Laptop - Pentium M 1,4 mit 512 MB RAM und der Graka - da der Rechner eigentlich nur zum arbeiten benötigt reicht die Graka ja vollkommen aus - jedoch würde mich mal interessieren welche Spiele ich denn eventuell noch damit zocken könnte. starcraft und C&C2 dürften ja kein problem sein - aber was kann ich mir denn so als maximum vorstellen was mit der karte machbar ist... wie siehts z.b. mit carcraft3 aus - kriegt man das darauf
einigermaßen um laufen?

oder habt ihr gute empfehlungen für spieledie auf nem laptop en guter zeitverteib sind ?

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Freitag, 28. November 2003, 23:39

Hy
ich hab die mobility auch noch nie in den Fingern gehabt, nur ne "normale" 7500 ddr und damit ging noch einiges.
mußt ja nicht unbedingt mit allen details usw zocken.
Aber leistungsmäßig würde ich sie kurz unter der gf3 anordnen da soweit ich weiß noch keine directx 8 unterstützung, oder doch?

nun ja jedenfalls geht mit so karten meistens noch mehr als man denkt.

gruß
Ö

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Samstag, 29. November 2003, 00:03

hi.

Also die R7500 unterstützt DC8 nicht im vollem umfang... vor allem die Shader fehlen... einige DX8 Features unterstützte aber schon die Radeon 256 ;)

Die Leistung der R7500M hängt sehr davon ab ob diese einen eigenen ram hat und wenn ja ob dieser nun über ein SDR-128 Bit, DDR-64 Bit oder DDR-128 Bit Interface verfügt...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Samstag, 29. November 2003, 11:21

also die graka hat 32 MB DDR Ram - mehr infos konnt ich der IBM website nicht entlocken...

aber ddr ram ist ja dann wohl schon mal besser als sd ram - auch wenns eventuell nur das 64 bit interface wäre -oder ?

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Samstag, 29. November 2003, 14:11

ein Kumpel von mir hat n Dell P4 3Ghz Notebool au mit ner Radeon 7500, da kann man aber z.B. C&C Generals: Zero Hour auf 800/600 und niedrigsten Details nich ma ruckelnfrei spielen.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Samstag, 29. November 2003, 14:26

naja - is net verwunderlich das c&c generals nicht wirklich läuft - ich such hauptsächlich nach guten budget spielen die fun bringen.

wie siehts eigentlich mit de need for speed serie aus - läuft der 2. teil ( oder vielleicht auch der erste ) auf win xp ?

was gibts denn sonst so an guten "älteren" games ?

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Leistungsfähigkeit einer Radeon 7500 Mobility

Samstag, 29. November 2003, 15:55

Zitat von »Flanellhemd«

also die graka hat 32 MB DDR Ram - mehr infos konnt ich der IBM website nicht entlocken...

aber ddr ram ist ja dann wohl schon mal besser als sd ram - auch wenns eventuell nur das 64 bit interface wäre -oder ?

flanellhemd


Nein.

Durch die DDR-Tech wird ja nur die (Teo) Bandbreite des Interface verdoppelt.

Sprich: Ein 128 Bit SDR und ein 64 Bit DDR-Interface haben die gleiche praktische Bandbreite.
A sinking ship is still a ship!