• 19.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Guter Drucker??

Samstag, 29. November 2003, 20:13

Hi
meine Eltern haben sich heute dazu entschlossen einen neuen drucker zu kaufen da die druckkosten beim jetzigen (lexmark 3200) doch sehr hoch sind. Der neue muss kein hochauflösender fotodrucker sein, sonder eher einer für text der sich mit dem ein oder anderen kleinen bild aber nicht schwer tut und es in passabler qualität rüberbringt. Und ganz wichtig: die druckkosten sollen so niedrig wie möglich sein.
Postet doch einfach mal eure erfahrungen. ;)
Vielen dank im vorraus!  :D

MfG
MrCrowley

Re: Guter Drucker??

Samstag, 29. November 2003, 23:10

Also ich würde dir/euch zum Canon i850 raten. Der druckt sehr schnell, sehr sauber und hat wie ich finde einen wichtigen Geräusche modus, dort kannst du einstellen ab wann er leise drucken soll. Das wirkt sich ein wenig auf die geschwindigkeit aus aber nicht all zu viel. Und güstig ist er auch. Soweit ich weiß sind auch die Patronen recht günstig, obwohl ich da nur einen Vergleich mit HP anstellen kann. Ich glaube der berühmteste Satz über díesen Drucker lautet "Der schnellste nicht-Laserdrucker". Schau mal bei http://tomshardware.de nach.
Mfg Smitty

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 02:41

jupp. kann ebenfalls den canon empfehlen.
der hat nämlich den vorteil, dass man die einzelnen farben getrennt nachkaufen kann. wenn also das "rot" alle ist, dann kaufst halt nur das nach nicht alle drei farben. vom druckwerk her tun sich aktuelle tintendrucker eh kaum was.
wenn ihr auf farbe verzichten könnt, dann solltet ihr allerdings zu nem laserdrucker greifen. denn die sind unschlagbar was die druckkosten pro seite angeht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 03:03

Tip: Tinte von Fremdherstellern kann helfen die Druckkosten zu minimieren.

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 11:50

Zitat von »Jean-Luc«

Tip: Tinte von Fremdherstellern kann helfen die Druckkosten zu minimieren.


Hi,

da hab ic ehr schlächte erfahrung gemacht, 1. gabs eine rießen Sauerrei, 2. die quali war mehr als schlecht und 3. wars auch nich so viel billiger.

Ich hab ein Canon BJC 6200, bin total zufrieden damit, ich glaub nur das Canon den garnicht mehr baut

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 16:02

Bei Tinte die nicht vom Druckerhersteller kommt, sollte man darauf achten, daß der Tintenhersteller nicht nur eine Tinte für alle Drucker hat.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 18:32

Hallo MrCrowley,

bei ebay gibt es gebrauchte Laserdrucker ab 149 Euro.

Zum Beispiel : Hp Laser Jet 4m+

Druckkosten liegen bei ca. 0,5 Cent je Seite wenn du denn Toner auch bei Ebay ersteigerst.

ps. arbeite mit so einem Drucker seit 1 1/2 Jahren und bin voll
zufrieden damit.

mfg sigma
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: Guter Drucker??

Sonntag, 30. November 2003, 23:37

Danke schonmal :D
Ja nen alten hp-laserdrucker haben wir noch im keller liegen. aber der funktioniert aus irgendeinem grund nicht mehr und wird total heiss. naja mal sehen vielleicht nehm ich den nochmal unter die lupe ;)
Was haltet ihr denn eigentlich vom canon i450 ?


MfG
MrCrowley

Re: Guter Drucker??

Montag, 1. Dezember 2003, 05:11

Zitat von »MrCrowley«

Danke schonmal :D
Ja nen alten hp-laserdrucker haben wir noch im keller liegen. aber der funktioniert aus irgendeinem grund nicht mehr und wird total heiss.


Wie heiss wird der Laserdrucker denn?
Die Fixiereinheit erreicht IMHO normalerweise schon um die 200+ °C

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Guter Drucker??

Montag, 1. Dezember 2003, 14:09

HP dj 3820. Bin sehr zufrieden damit. Ich hab auch schon mal Tinte per Nachfüllset aufgefüllt, und wer sich da nicht zu grobmotorisch anstellt, sollte kaum Probleme haben. Das Set (für schwarz) hat 25 € gekostet, und damit konnte ich ca. 2-2,5 mal auffüllen. Lohnt sich schon.