• 24.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Sonntag, 30. November 2003, 22:42

hallo,

ich weiß das ISDN kabel 4 adrig sind, aber wieviele adern haben analog kabel ? kann ich das analog kabel auch kappen und dann einen isdn stecker druff setzen ?

thx,
messi

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Sonntag, 30. November 2003, 22:46

Analog hat glaub ich 2 Adern und du kannst einen ISDN Stecker draufstecken.
Fragt sich nur ob sich damit was anfangen lässt.
;)

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Sonntag, 30. November 2003, 23:12

wohl eher nicht ;D ;D ;D tx 4 info

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 00:06

also wenn ein beständiges kabel mit der anlage verwenden willst ohne austausch kannst was machen
hast dann einfach nur ein kanal also a oder b aber net beide an der dose, voraussetzung natürlich andere seite geht zum nt!

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 01:17

Zitat von »Nosyenator«

also wenn ein beständiges kabel mit der anlage verwenden willst ohne austausch kannst was machen
hast dann einfach nur ein kanal also a oder b aber net beide an der dose, voraussetzung natürlich andere seite geht zum nt!


versteh ich jetz ned ;D ;D ;D kannste das nochmal für mich dummen erklären ? was meinst du mit NT ? und wie is das jetz mit 2 adrigen kabeln ? weil ich hab ned die möglichkeit neue kabel zulegen, da die kabel fest verschachtelt sind in der mauer.. :-/

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 02:02

Die normalen Telefonkabel für analoge Telefone haben genauso 4 Adern, wovon aber nur 2 wirklich gebraucht werden. Kannst die Stecker abzwicken und die "breiten" ISDN Stecker ( 6 pol. Western bzw RJ45 Stecker ) draufquetschen oder direkt unterklemmen.

Mit NT meinte er sicherlich den NTBA, der wird nämlich nur mit 2 drähten angefahren, erst dahinter haste dann den S0-Bus ( 4-Draht )


-RedHead

BiosTauBaer

unregistriert

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 09:00

Zitat von »RedHead«

Mit NT meinte er sicherlich den NTBA, der wird nämlich nur mit 2 drähten angefahren, erst dahinter haste dann den S0-Bus ( 4-Draht )


-RedHead


das wir er ya wohl wissen ;)
ich zumindest hab noch nie ne uk0 schnitstelle mit 4 adern gesehn :P ;D

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 09:04

Moinsen,

es ist nochmal nicht ma unbedingt nötig, einen RJ45-Stecker draufzumachen.

Als Verlängerungskabel kann auch ein analoges Kabel mit den kleinen RJ11-Steckern dienen, das aber 4adrig beschaltet sein muss.

Sieht etwas komisch aus, der kleine Stecker in der großen Buchse, aber es funktioniert. Probier's aus.

Für dauerhafte Verkabelung würde ich aber auf RJ45-Stecker umsteigen oder direkt am S0-Bus im NTBA anschließen.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 10:39

also zusammengefasst gesagt: ich kann die analogen anschlüsse kappen und dann das 4 adrige kabel an einen rj45 stecker anschliessen, wenn das analoge kabel am anderen ende ins NTBA oder in die telefonanlage geht ?

messi

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 13:13

Jepp. Solange Du mit Telefonanlage den internen S0-Bus meinst.

Nur, dass andere Stecker dran sind, wird noch kein D/A-Wandler draus. ;D

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

BiosTauBaer

unregistriert

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 16:08

Zitat von »Reito«

internen S0-Bus


es gibt keinen externen ;)

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Montag, 1. Dezember 2003, 16:28

Zitat von »#BiosTauBaer«



es gibt keinen externen ;)

Wie es gibt keinen externen S0-Bus? Der Externe S0-Bus ist die Verbindung zwischen Hausanschluß und NTBA. Nachzulesen hier: http://www.2cool4u.ch/access/isdn_grundl…_grundlagen.htm
Mfg Smitty