• 24.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 21:51

Hi Ho

Wie gesagt, dank meiner Wakü is mein PC schön leise und ich könnte ihn jetzt 365 Tage im Jahr laufen lassen WENN meine Festplatte WD 80GB nicht so laut wäre. Tja jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Platte........sollte min. 60 GB haben, der Rest geht mir am A***h vorbei hauptsache leise ;D

Irgendwelche Vorschläge ???
Hab auch schon überlegt das Teil von AC zu nehmen aber sehr gut dämmen tut es ja nicht oder ???

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 22:02

samsung 5400 rpm

mfg

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 22:20

Die leiseste Platte die ich bisher kennengelernt habe ist die Barracuda IV von Seagate. Allerdings kenne ich die bereits erwähnte Samsung nicht - da soll es eine extrem leise Baureihe geben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 22:22

Zitat von »Andreas«

Die leiseste Platte die ich bisher kennengelernt habe ist die Barracuda IV von Seagate. Allerdings kenne ich die bereits erwähnte Samsung nicht - da soll es eine extrem leise Baureihe geben.


Ich hatte selbst eine Seagate Barracuda IV und war echt begeistert - seit 3 Monaten hab ich jetzt eine Samsung der neuen Baureihe und muss zugeben, dass die tatsächlich noch einen Tick leiser ist, als die Cuda ;)

Ciao,
Cricket

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 22:29

*Zustimm* Ich hab die Samsung SV1604N im Saugrechner und die ist seehr leise! Leiser geht derzeit nicht.

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Sonntag, 30. November 2003, 23:43

Jepp, die Spinpoint-Serie von Samsung soll auch sehr leise sein... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Montag, 1. Dezember 2003, 10:44

wenns wirklich lautlos sein soll dann die 80gb samsung mit 5400, hab ich in meinem kommenden htpc verbaut und ist unhörbar!!
http://www.silenthardware.de/forum/index…st=0&#entry8692

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Montag, 1. Dezember 2003, 11:48

Was allerdings bei den Samsungs - zumindest bei meiner - nötig ist, ist eine vernünftige Entkoppelung, da die Platte an sich mehr Vibrationen abgibt, als bspw. die Seagates!

Ciao,
Cricket

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Montag, 1. Dezember 2003, 14:54

naja 2 gummibänder kosten nicht die welt und bringen am meisten! ;)

Re: Ich suche ne Festplatte die leise ist

Montag, 1. Dezember 2003, 17:05

die Seagate Barracuda IV Festplatten sind tatsächlich sehr leise, sind aber qualitativ sehr schlecht.

Ich hatte eine Barracuda IV, wo nach 2 Monaten Bad Sektors, ohne irgendeinen Grund erschienen. Diese Festplatte habe ich dann direkt nach Seagate per Post geschickt und eine neue erhalten. Auch bei der neuen erschienen Bad Sektors nach einen Monat. Ich muss mal Seagate telefonieren und denen sagen was für ne Sch@@ss@ diese haben >:(