• 20.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 18:35

was haltet ihr von dem ding?

http://www.aktueller-preisvergleich.de/P…KRF-V5070D.html

hört sich ganz gut an imo.

Und Kennwood is doch ne recht angesehene Marke...

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 19:59

Also die meissten mit Einsteiger-Receiver haben hier den Yamaha RXV-440... den werden dir noch viele nach mir erzählen. Ist ein super Teil *gg*

Wies mit Kenwood aussieht, weiss ich jetzt nicht, aber vermutlich wirst du damit auch glücklich.

MfG izi

PS: vielleicht können die dir bei areadvd.de eher helfen

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 19:59

Hy
ich hab jetzt seit etwa einem Jahr nen Kenwood 7050D(Vorgänger vom 7070D)
und bin absolute zufrieden damit. Das Ding hat "Bums" ohne Ende. Arme Nachbarn :)
Hab damals sehr lange gesucht und mich schließlich für Kenwood entschieden, da 1tens Tests recht gut waren und 2tens Preis Leistung einfach stimmte.

Es gibt nur einen Punkt der mich nervt und das ist die Höhen und Tiefen Einstellung. Man kann die Höhen bzw Bässe nur im Stereo Modus einstellen. Im Dolby Surround Movie, Dolby Surround Music, Pro Ligic oder den Restlichen Klangprogrammen auf 5 Boxen ist da nix zu machen und man muß die Musik so nehmen wie sie kommt.
Wenn man also bei CD wiedergabe auf 5 lautsprecher schaltet und Beschallung von allen Seiten zu haben ist nix mit feintuning.

Ok man kann mit leben, aber sollte erwähnt werden.

Gruß
Ö

P.S. Ach ja dran hängen hab ich Infinity Boxen die wohl auch nen großen Teil zur Begeisterung dazu tun.
Hab mal gehört dass die Boxen das doppelte des Verstärkers kosten sollen.

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:03

Yamaha RX-V440 RDS .......... ist einfach spitze ( hab ihn selber )


achja: Hab als Front CAnton Fonum 935 als Center nen Canton AV 700 und als rear Magnat Motion 110 ( waren günstig )

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:08

Hy
könnte der Rest bitte was zu eurer Höhen und Tiefen Einstellung bei anderen Verstärkern sagen, damit ich weiß ob das normal ist oder ich mich wieder ärgern darf ;)

danke gruß
Ö

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:08

hab auchn vorgänger vom V5070D und zwar den V4060D.
das isn super teil, kann ich nur empfehlen, daher wird der V5070D wohl ähnlich gut, wenn nich sogar noch etwas besser sein ;D

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:16

Zitat von »Oetsch«

Hy
könnte der Rest bitte was zu eurer Höhen und Tiefen Einstellung bei anderen Verstärkern sagen, damit ich weiß ob das normal ist oder ich mich wieder ärgern darf ;)

danke gruß
Ö


ich kann in jedem Programm ( Dolby Digital ; Pro Logic 2 usw. ) den bass und die Höhen verändern ( eben getestet )


und der Yamaha ist auch Testsieger in seiner Preisklasse gewesen ( soweit ich weis bei mehreren Tests ) das Spricht für sich finde ich


achja kostet bei Netonnet.de ( sehr guter und schneller Laden ) 266 euro

n0mi

Full Member

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:24

Ich habe nen Kenwood KRF-V8060D.
Is astrein vom Klang her (ich weiß, ist geschmackssache) und sehr druckvoll im tieftonbereich.
Kenwood ist eine der wenigen Firmen, die ihre technischen Angaben was leistung etc. angeht auch wirklich erfüllen.
Die Yamaha Receiver erreichen bei echtem 5 oder 6 kanal betrieb nicht einmal annähernd ihre angegeben werte. meiner leistet immerhin gute 80W pro kanal bei angegebenen 100W.

wie es mit dem von dir angebenen modell nun im speziellen ist, vermag ich nicht zu sagen. Kenwood ist aber immer einen Blick wert, wenns um HIFI-Komponenten geht. (vor allem fürs Auto ;))
Mein Sys.: Mobo: Abit NF7 Rev. 2.0 CPU: AMD AthlonXP 1700x JIUHB DLT3C @ 2200Mhz Vcore 1.65/FSB 220Mhz RAM: 2x 256MB TwinMOS/Winbond BH-5 220Mhz Timings: 5-2-2-2 Graka: Hercules/Guillemot Radeon 9800pro 128MB HD's: Hitachi 7k50 160Gb 8MB Cache

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 20:45

mmmh cartman macht mich traurig n0mi glücklich ???

ach was ich bin zufrieden.

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 21:28

also ich bin SEHR SEHR SEHR zufrieden mit meinem Yamaha RXV-440, gibt eig. keinerlei negative Aspekte.

zur Verstärkerleistung: 100 werdens wohl nich sein, aber ich denke, das dürfte in dem Preissegment eh egal sein.
Einfamilienhausbesitzer kaufen sich sicher keinen 220 Euro Verstärker ;D

Achja, laut EISA is der Yamaha Homecinema-Receiver of the Year 2003, und ich denke, ein bisschen kann man da drauf schon was geben ;)

n0mi

Full Member

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 22:09

ja gut meiner hat auch 500 tacken gekostet ::)
Mein Sys.: Mobo: Abit NF7 Rev. 2.0 CPU: AMD AthlonXP 1700x JIUHB DLT3C @ 2200Mhz Vcore 1.65/FSB 220Mhz RAM: 2x 256MB TwinMOS/Winbond BH-5 220Mhz Timings: 5-2-2-2 Graka: Hercules/Guillemot Radeon 9800pro 128MB HD's: Hitachi 7k50 160Gb 8MB Cache

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 22:47

Hm.. zur Leistung vom Yamaha.. Die Leistung is bei den Kisten (auch bei Kenwood ::) ) hauptsächlich durchs Netzteil limitiert. Wenn jetzt im Handbuch steht, 260W (so den Dreh rum hast in der Preisklasse) dann kann halt auch net mehr rauskommen.. Weil 6x 110W wären 660W und damit viiieeel mehr.

Aber mal ehrlich.. Papa hat doch früher auch schon mit seinen 3 Wege Boxen und 2x 30W Party gemacht, ohne auch nur halb aufzudrehen, oder?

So viel dazu *g*..

Achja.. und noch was.. die vielen DSP Programme vom Yamaha sind lustig für verspielte Naturen. "Rock Concert" zB hört sich mit Live Aufnahmen von Blind Guardian, Nightwish etc. echt gut an.

Mfg izi

Re: kenwood krf-v 5070ds

Montag, 1. Dezember 2003, 22:51

sodele nochmal nen Lob für den Yamaha ............ hab mir Grad Terminator 3 angeschaut .............. kommt einfach genial rüber


achja das mit dem Elsa test hatte ich ganz vergessen : Da wurde er als bester nominiert :D